Ich bin schwanger! Ist das zu früh mit 18? was nun tun?

22 Antworten

Nicht nur Du bist schwanger, Dein Freund auch!

Beredet das Ganze miteinander und sucht gemeinsam nach einer Lösung. Denn es gibt immer eine.

Pro Familia kann Euch beraten welche Möglichkeiten es gibt, auch finanziell.

Viel Glück!

http://www.fruehehilfen.de/2508.0.html
informiere Dich einfach mal, welche Angebote es für Dich gibt, was für Dich das Richtige ist....

Das ist auf jeden Fall zu früh. Ich an deiner Stelle würde abtreiben. Aber das ist natürlich deine Entscheidung, denk mal drüber nach, wie deine Zukunft mit Baby aussehen würde: Geld, Wohnung, deine Ausbildung/Studium, Unterstützung, große Verantwortung...

irmchen1  05.01.2009, 22:21

Und Abtreibung ist dann immer die Lösung, oder?

akima  05.01.2009, 22:26
@irmchen1

Wäre es bei mir mit 18 schon. Überleg doch mal: Was kannst du zu der Zeit einem Baby bieten?!

Aber wie gesagt, das ist ihre Entscheidung.

holsch  05.01.2009, 22:26
@irmchen1

es ist eine option. sicherlich ist die fragestellerin noch in der ausbildung !...ein beruf ist heute wichtiger, als vor 50 jahren...

Pinnirapus  05.01.2009, 22:23

Schwachsinn- Wer nur an Karriere denkt, hat später keine Zeit für Kinder! Überlege ob man dich unterstützen würde, ob du bereit bist und was du möchtest. Du bist jung, aber nicht ZU jung! Es geht IMMER irgendwie!

akima  05.01.2009, 22:29
@Pinnirapus

Also so wie die Frage gestellt wurde, hörte es sich nicht so an, als ob sie alles unter Kontrolle hat, Unterstützung bekommt etc.

Progo  06.01.2009, 20:02
@Pinnirapus

> Du bist jung, aber nicht ZU jung!

Die jüngste Mutter soll 6 oder 8 Jahre alt sein!

Ich bin auch 18. Gerade vor 3 Monaten geworden. Mein Freund ist ein schwarzer und meine Familie weiss nichts von ihm. Ich habe gerade heute erfahren das ich shwanger bin. Ich bin aus Kosovo und meine Familie ist sehr religiös. Ich weiss nicht was ich machen soll. -.- :(

Vor 20 Jahren war es noch völlig normal mit 18 schwanger zu werden... Heute ist das ein Weltuntergang... Naja, entscheident sind nun deine äußeren Umstände: Wie hält dein Freund zu dir? Helfen dir deine Eltern? Dann ist da noch der finanzielle Aspekt.. usw Je mehr Hilfe und Möglichkeiten du "für" ein Kind hast, umso leichter wird es für dich- auch mit 18!