ich bin meiner mutter nichts wert, wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

mein kind wäre es mir wert, ich möchte dass es glücklich ist, 88%
nein definitiv nicht, da es den anzug /kleid ja nur einmal trägt höchstwahrscheinlich. 13%

10 Antworten

mein kind wäre es mir wert, ich möchte dass es glücklich ist,

Auf der anderen Seite kann ich verstehen, wenn Eltern sich das nicht leisten können. Dann wäre es besser gewesen, ein halbes Jahr vorher anzufangen zu sparen oder Sohni ein Nebenjob machen zu lassen.

Außerdem gibts die auch günstiger. Oder im Zweifel gebraucht.

LuzifersTraum
Fragesteller

räsuper sie hatte seit juli zeit zu sparen sollte es daran liegen

leaengel  23.11.2010, 21:32
@LuzifersTraum

Ja, aber Du ja auch. Sicher ist es blöd, dass sie erst jetzt mit der Geldknappheit "rausrückt".

Es geht nicht drum, ob mein Kind mir das Wert ist, es geht darum, ob ich es mir leisten kann.

Angenommen ihr habt immer nur 200 Euro pro Monat für Lebensmittel.

Was ist wichtiger? Lebensmittel oder einen Anzug für einen Abend??

LuzifersTraum
Fragesteller

das würde ja bedeuten ich gehöre der ärmsten familie von 170 familien an O.o wir leben zwar bescheiden aber das kann ich mir nicht vorstellen

Ein Anzug macht nicht das Glück aus. Ich weiß nicht, wie es deiner Mutter finanziell geht. Vielleicht könnt ihr euch über einen Anzug einigen, den du mehr als einmal tragen wirst. Das ist doch kein Hochzeitskleid.

Wenn sie überhaupt nicht mich sich reden lässt, versuche mit deinen Mitteln einen Anzug zu leihen. Das gibt es auch.

Noch etwas. Ich war in meiner Klasse der Schüler mit dem kleinsten Taschengeld. Ich habe es auch eingesehen: Das Geld war zu Hause wirklich knapp. Ich konnte es mir nicht leisten, ein Sandwich für zwischendurch zu kaufen, auch wenn ich bis Spätnachmittag Schule hatte. Brote mitgenommen habe ich auch nicht; um diese Geldknappheit den anderen Schülern nicht zu verraten. (Schulessen gab  es auch nicht.)

Also habe ich mich an das mittagliche Fasten gewöhnt. Konsequent, acht Jahre lang.

nein definitiv nicht, da es den anzug /kleid ja nur einmal trägt höchstwahrscheinlich.

Ob mir mein Kind das "wert" ist, das halte ich für eine äußerst unglückliche Formulierung. Wenn mein Kind meine Liebe an Kleidungsstücken ausmacht, dann täte sie mir sehr leid. Das Glück eines Menschen hängt doch nicht am Preis von Klamotten.

Ich wäre jedoch schon deutlich früher aktiv geworden. Vielleicht hätte ich in einem Second Hand Shop oder bei ebay was günstiges gefunden, was meinem Geldbeutel und meinem Kind gefallen hätte.

Ansonsten bekommt mein Kind regelmäßig Taschengeld und kann sich auch etwas dazu verdienen, wenn es meint sich ein solches Gewand leisten zu müssen und sein Glück daran festmacht.

Abgestimmt für nein!

LuzifersTraum
Fragesteller

soll ich etwa im jogginganzug kommen? nein danke, und NEIN es geht nicht ums geld

Mammilein  23.11.2010, 21:36
@LuzifersTraum

Von Jogginganzug habe ich nicht gesprochen. Du möchtest hören, das alle Welt dich bedauert? Sorry, aber das geht nicht! Was Deine Mutter mit ihrem Geld macht, ist ihre Sache! Das du ihr da beim ausgeben helfen willst kann ich zwar verstehen, trotzdem ist es glaube ich immer noch ihr Geld, oder? Warum nimmst du nicht dein Taschengeld? Versuche etwas dazu zu verdienen oder leihe dir das Geld von Muttern und stottere es ab.