Ich bin meine bestefreundin verliebt aber sie hat noch einen Freund was soll ich tun?

5 Antworten

Ob sie mit ihrem Freund zusammen passt, ist irrelevant. Sie soll jemanden haben, mit dem sie glücklich ist und wenn sie mit ihrem jetzigen Freund glücklich ist, sollte das auch so bleiben.

Du tust mir natürlich leid, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass deren glückliche Beziehung endet, nur damit du eine glückliche Beziehung führen kann.

Das heißt, mit wem sie eine Beziehung eingeht, wird zu 50% nun mal von ihr bestimmt und wenn sie zu dir nein sagt, musst du es (besonders als Freund) respektieren und sie dann beziehungstechnisch ihr Ding machen lassen.

Wenn du möchtest, gestehe ihr deine Gefühle und wenn sie dich abweist, dann musst du es, wie gesagt, dabei belassen.

Übrigens, sie ist vergeben. Lass das kuscheln also sein, sie hat einen Partner.

Gatop22
Fragesteller

Sie ist ja mit mir auch so glücklich weil wir die gleichen Interessen haben und sie will ja eigentlich nur Zeit mit mir verbringen.

Ich hab auch ihrn mit meinen Gefühlen auch gesagt und sie so ich empfinde auch was für dich.

Nur sie hat mir auch gesagt das sie Eingewöhnungsmensch ist.

und das macht die Sache nicht so einfach

Xubia  03.11.2022, 20:01
@Gatop22
Nur sie hat mir auch gesagt das sie Eingewöhnungsmensch ist.

Dann legt sie ihre Prioritäten ja richtig...

Sie liebt ihren Freund mehr, sonst würde sie mit dir zusammen sein. Und wenn du nicht der Ersatzmann werden willst, dann solltest du das akzeptieren.

Du solltest nicht nur "Verwirrt" sein- sondern ihr z.B. auch bei einem Treffen sagen, dass Du mittlerweile mehr als Freundschaft empfindest. Von nix- kommt auch nix..

Wenn sie ihrem Aktuellen Freund Fremdgeht wird sie das auch bei dir machen wenn sie mal unzufrieden ist....Ich würde daher abraten was mit ihr anzufangen.

wieder der beweis das FRAU nicht treu sein kann....

Erstmal solltest du dich in Grund und Boden schämen mit einer Frau zu kuscheln die einen Freund hat, die in einer Beziehung ist.

Wie Moral und anstandslos bist du eigentlich.

Dann solltest du die Finger von ihr lassen.

Sie ist in einer Beziehung und du hast dich da 0 einzumischen.

Du kannst ihr sagen wie du empfindest aber das war es dann auch.

Gatop22
Fragesteller

Aber sie wollte das auch

Styria  03.11.2022, 22:46
@Gatop22

Schande über sie und über dich.

Sie ist eine moral und anstandslose Fremdgängerin und du ein moral und anstandsloser Kerl.

Aber sie wollte es doch auch, der Standardsatz um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Da kannste nicht viel tun. Du könntest sie vielleicht mal drauf ansprechen und deine Gefühle mitteilen, riskierst aber das sie Freundschaft zerbricht.

Sie hat einen Partner, solange wie der existiert Finger weg!

Entweder riskieren und ihr sagen das du Gefühle hast, gleichzeitig aber die Freundschaft aufs Spiel setzen oder inne halten und abwarten.