Ich bin krankgeschrieben heute und morgen wegen straken Kopfschmerzen. Kann ich morgen meinen Freund trotzdem im Krankenhaus besuchen?

4 Antworten

Wenn Du wegen starken Kopfschmerzen krankgeschrieben bist, könnte es gut sein, dass Du an Omikron erkrankt bist! Von daher solltest Du auf jeden Fall Vorsicht walten lassen und dich testen, bevor Du aus dem Haus gehst! So Dein Test negativ sein sollte, würde es aber aus meiner Sicht kein Problem darstellen, wenn Du während Deiner Arbeitsunfähigkeit Deinen Freund besuchen gehen würdest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ILoveNCIS
Fragesteller

Test ist negativ

Krankgeschrieben heißt nicht, dass du bettlägerig bist. Natürlich darfst du raus, z.B. einkaufen gehen o.ä.
Da du nur Kopfschmerzen hast (gute Besserung), sollte eine Ansteckung für andere erstmal ausgeschlossen sein, falls der Arzt nichts anderes diagnostiziert hat. Sofern du wirklich nichts anderes hast, kannst du ihn besuchen gehen.

Ja, kannst du.

Mit Kopfschmerzen ist man ja nicht bettlägerig krankgeschrieben und darf natürlich das Haus verlassen.

Nein wen du krank bist solltest du nicht auch noch dein Keime im Krankenhaus verteilen