Ich bin in zwei Anime Figuren verliebt was tun?

(Bitte kein hate... nehme an das ich mich in die Anime welt gerettet habe weil ich gemobbt werde und ich diese welten an sich viel cooler, toller und einfach süßer gemacht finde)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wer hat sowas auch? 87%
Bin er der einzige der sich mit sowas schwer abfinden kann? 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gibt sehr, sehr viele Menschen, die in irgendeiner Phase ihres Lebens mal für fiktive Charaktere schwärmen – oder eben auch für einen Sänger/Schauspieler/anderen Star, das ist das gleiche. Solange daraus kein Leidensdruck entsteht, ist das absolut normal und unproblematisch und hört auch irgendwann wieder auf.

Liebe Grüße!

Ist halt reine Phantasie, was ja erst mal nicht schlimm ist. Steiger dich halt nicht so arg rein. Ansonsten gibt es Schlimmeres.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚
Lyonel2000
Fragesteller

ok danke

Wer hat sowas auch?

Ehem..erstmal Entschuldigung - aber zwei Anime Figuren gleichzeitig?😂😂 Du weißt doch ganz genau: Mehr als eine waifu zerstört dein laifu. 😂😂Musst Dich schon entscheiden, mein lieber Lyonel2000.

Ne, jetzt mal im Ernst. Ich denke das ist eine Erfahrung, die viele hier schon gemacht haben. Solange Du dich da nicht reinsteigerst und jetzt mit deiner Freundin im real life Schluss machst, ist das völlig in Ordnung. Das ist so ne Phase, wo viele Otakus mal durch müssen und dann geht's auch schnell wieder. Mir hat's dann immer geholfen, mir anzuschauen wer die entsprechenden Synchronsprecherinnen der Charaktere sind, weil oft lassen die bisschen von ihrer Persönlichkeit in die Charaktere einfließen. Das hilft dann schon mal den Crush von einer fiktiven Persönlichkeit auf eine echte Persönlichkeit zu projezieren und das Problem erheblich reduzieren.

Bei "Rent A Girlfriend" wars z.b. so, daß ich erst 'nen Crush auf Chizuru geschoben hab, dann auf Luisa Wietzorek und dann auf ein Mädchen in meiner Umgebung, die eben wie Chizuru aussieht und sich z.T. auch so benommen hat. Das war dann eine ganz harmlose Deesklaationskette 😂

Lyonel2000
Fragesteller

Danke habe jetzt auch eine wunderbare freundin und habe sigar mit der synchron sprecherin von chisato geschrieben danke fpr deinen beitrag😃

Jensek81  17.12.2023, 22:28
@Lyonel2000

Ui das ist ja mega 😍
Solche Beiträge liest man doch gern!

Bin er der einzige der sich mit sowas schwer abfinden kann?

Ich denke nicht, dass du wirklich verliebt bist. Ich denke eher dass du für die Charaktere simpst, als das du wirklich richtige Liebe verspürst. Das geht wahrscheinluch schnell wieder weg, besonders, da du weiß, dass sie nicht echt sind

Ist nur eine Phase, geht wieder vorbei.

Lyonel2000
Fragesteller

Hatte ich damals bei Bunny girl senpai das ging vorbei aber das hier dauert viel länger an habe mir deswegen viel zu viel kopf gemacht trotzdem danke

Kiskenz  29.11.2023, 10:46
@Lyonel2000

Das sind wahrscheinlich Mädels, die deine Sehnsüchte erwecken oder so vom Charakter einfach dich ansprechen, etwas das du dir von der richtigen Welt wünscht, das es dort auch mehr so toughe Mädels gäbe.