Ich bin in Deutschland geboren und kann nicht so gut deutsch kann mir jemand paar Tipps geben wie ich besser deutsch lerne?

6 Antworten

Es gibt ein Geheimnis in der deutschen Sprache. Du kannst sehr gut deutsch aber um das X in der deutschen Sprache zu lösen musst du dir das Video -> https://youtu.be/-oK0ftORGNY auf YouTube anschauen. Nur 10 Minuten und deine Muttersprache wird deutsch sein.

Eno125567  31.01.2021, 13:24

Das Video kann man nicht mehr schauen

viel reden und schreiben und dabei auf die gramatik und Aussprache achten.

Azadbrn
Fragesteller

Genau, dass versuche ich die ganze zeit lang, aber es ist echt nicht einfach ich vergesse alles beim 3x lernen...

derjunge3000  21.12.2017, 22:16

ja schau dir deutsche Videos an und lese Bücher etc.

Wie wäre es mit lernen?

Azadbrn
Fragesteller

WOW.... deine Aussage ist so prickelnd

Vorträge hören, dorthin gehen, wo du gebildete Menschen triffst.

Lesen, lesen , lesen.

Schriftdeutsch: gute Bücher und Zeitschriften lesen - mündliche Ausdrucksweise: passives Verfolgen von Dokumentationen und Berichten in Rundfunk und Fernsehen, z. B. jeden Abend die "Tagesschau" verfolgen, aktive Unterhaltung mit Deutschen: Lesen - Hören - selber Reden!