Ich bin in der 7. Klasse Realschule durchgefallen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Meine Schwester hat gerade dasselbe Problem. Sie ist auch in der 7. Klasse, muss wegen viele 5er wiederholen und wechselt auf eine andere Schule.

Wenn du soviele 5er hattest, hast du bestimmt auch nicht alles vom Unterrichtsstoff verstanden. Daher denke ich nicht, dass du dich langweilen wirst. Du willst ja einen bessern Durchschnitt schaffen, das sollte eigentlich als Motivation reichen, dass du im nächsten Schuljahr mehr lernst und im Unterricht aufpasst. Wenn du im Unterricht aufpasst, dich jede Stunde am Unterricht beteiligst, wirst du dich auch nicht langweilen. WEnn du gut im Unterricht mitarbeitest und dort schon alles soweit verstehst, brauchst du auch nicht mehr soviel zu lernen.

Zur neuen Klasse: Verhalte dich ganz normal, verstell dich nicht und Versuche mit den anderen zu reden (hobbys usw). Dort wirst du sicher schnelll Freunde finden.

LG Micky

Motiviere dich alleine, d. h. : - Sag dir, dass du besser werden willst - Sei ausgeschlafen, da bekommst du mehr mit, selbst mit Langeweile - Freunde bekommst du, wenn du einfach bist wie du bist(tu nicht cool usw.) Dann mach vor allem in den Fächern richtig gut mit, die dir Spaß machen, dann hast du in den Fächern schon einmal eine gute Note In den Fächern, die du nicht magst, machst du mittelmäßig mit und lernst dann für die Arbeiten. TIPP: Mach in den Nebenfächern, die dir gut gefallen, richtig gut mit, dann kannst du deine schlechten Noten besser ausgleichen. Obwohl ich nie die Lieblingsschülerin von den Lehrern war(außer von Herrn Klotzbücher <3,Mathelehrer), konnten sie nur gute Sachen über mich sagen und nur wegen diesen Tipps :)