Ich bin in der 6.Klasse aber weiß nicht ob ich Technik oder Französisch wählen soll?Weiches ist einfacher?

Französisch ist nicht meine Muttersprache. Ich will gerne beides machen aber ich darf nur 1 wählen. Mit Französisch komme ich sehr gut klar als der Rest meiner Klasse.

4 Antworten

Falls Französisch deine Muttersprache ist, ist Französisch einfacher. Falls dir Technik mehr liegt, ist es Technik. Eine allgemeingültige Antwort ist da nicht möglich.

Ich finde für Deutsch-Muttersprachler ist es viel einfacher Englisch als Französisch zu lernen. Wie fandest du Englisch lernen bisher?

Hab auf jeden Fall Technik genommen, weil es mich interessiert.

Bin auch als ich in der 11. Klasse zusätzl. Französisch machen musste ständig bei den Vokabeln durcheinandergekommen. Manche Sachen sind zu ähnl. ...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da kann ich dir nur das empfehlen, was dich interessiert. Man kann alles im Leben lernen, wenn das Interesse da ist.

Französisch ist schon eine recht schwierige Sprache mit sehr komplexer Grammatik. Aber wenn du dich für Fremdsprachen interessierst und dir die Sprache gefällt, dann wirst du damit klarkommen.

Ich z. B. bin technisch völlig unbegabt, ich würde in dem Fach auch völlig versagen. Fremdsprachen liegen mir viel mehr.

adabei  15.12.2023, 21:49

Französisch ist nicht so schwierigvwie manche Schüler glauben.

MrClarkKent  15.12.2023, 21:55
@adabei

Glauben die meisten Schüler ja nicht einmal, die meisten denken, dass Deutsch die schwierigste Sprache sei und Französisch einfach. . Mir ist Deutsch lernen leichter gefallen.

Das kommt doch auf dich an.

Liegen dir eher Sprachen oder eher Naturwissenschaften?