Ich bin Heilerziehungspfleger und suche im Bereich der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Arbeitsmöglichkeiten im Ausland, hat jemand Ideen oder Erfahrungen?

2 Antworten

In kaum einen anderem Land (mit Ausnahme der USA / Kanada und skandinavischen Ländern) ist das "soziale" Netz so gut ausgebaut wie hierzulande. Darum ist der Bedarf von gelerntem Personal in vielen Ländern eingeschränkt.

Lilo1992 
Fragesteller
 22.06.2015, 17:46

Hm, das weiß ich und will deshalb auch nicht zwingend als "gelerntes" Personal arbeiten... Da gäbe es ja Pro-Aupair und so weiter...

Aber Menschen mit diversen Behinderungen gibts doch eigentlich überall auf der Welt und gerade die Arbeit mit ihnen in anderen Kulturen wäre für mich interessant...

0

Ich würde mich gezielt an Behindertenverbände wenden - die haben häufig internationale Kontakte. Oder an die Kirchen oder NGOs/ Hilfsorganisationen. Allerdings werden die dich vermutlich eher in "Entwicklungsländer" vermitteln und das ist nicht jedermanns Sache...

Lilo1992 
Fragesteller
 14.06.2015, 19:54

Die Idee hatte ich auch schon (und bin übrigens auch "Entwicklungsländern" gegenüber offen), suche nun aber konkrete Möglichkeiten... Danke trotzdem

0