Ich bin geschockt über das Essen Tatar!?

10 Antworten

Du solltest wissen, dass rohes Rinderhack extrem gesund ist und massenhaft Vitamine enthält. Viel mehr als gebratenes Fleisch. Das trifft im Übrigen auch auf Fisch zu. Gebeizter Lachs, Lachstartar, Sushi, Thunfisch etc. sind nur die gängigsten Beispiele.

An den Geschmack übrigens kann man sich gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilbrause
Fragesteller

Salmonellengefahr? Und dazu noch wuermer im darm... ?

verreisterNutzer  01.08.2018, 01:20
@Lilbrause

Unser Fleisch in Deutschland wird streng auf Trichinenbefall etc. geprüft. Und Rindfleisch hat nunmal keine Salmonellen. Wir reden hier nicht über Geflügel!

Lilbrause
Fragesteller
@verreisterNutzer

Warum darf man es dann in der ssw nicht essen? Weil es dem kind schaden koennte.... Also besteht die gefahr ja schon

lewei90  01.08.2018, 01:26
@Lilbrause

Weil das ein SONDERFALL ist! Und man DARF das schon, SOLLTE es aber nicht!

lewei90  01.08.2018, 01:40
@verreisterNutzer

Ähm, eigentlich ist es hier falsch genutzt, SSW müsste richtigerweise für Schwangerschaftswoche stehen. Der User meint aber Schwangerschaft. Die müsste man SS abkürzen, was aber vllt eine etwas ungünstige Variante ist.

BerwinEnzemann  01.08.2018, 07:50

Rinderhack gesund? Das willst du im Jahre 2018 noch jemandem erzählen?

EinAlexander  01.08.2018, 10:28
Du solltest wissen, dass rohes Rinderhack extrem gesund ist

Du hast die Buchstaben "un" vor dem Wort "gesund" vergessen. Sonst passt der Satz.

Ist halt soweit ich weiß eine gesündere variante.

Weniger Fett.

verreisterNutzer  01.08.2018, 01:19

Nicht nur weniger Fett. Auch mehr Vitamine (manche Vitamine sind hitze-empfindlich)

Verschiedene Wurst und die meisten Schinkensorten sind auch roh.

Es gibt rohen Fisch auf Reis, rohe teure Fischeier, also warum nicht auch Fleisch wie Tatar oder Mett.

Ein schönes, kleines Tartar ist doch ganz lecker. Man soll sich ja nich den Bauch damit vollschlagen und es muss eben besonders frisch sein, am besten frisch gemacht nicht aus gekauftem Hack.

Es gibt viele Gerichte aus/mit rohem Fleisch oder Fisch, z.B. Carpaccio, Mett, Sushi, Tartar usw. Man kann das bedenkenlos essen, wenn es frisch ist.

Und wrum man das roh ist? Na, weil es scheckt.