Ich bin fiktophil allerdings liebe ich mehrere Charaktere mach mich das dann polyamorös?

4 Antworten

Ja, das ist möglich.

Du musst darauf achten, dass alle fiktiven Figuren voneinander Bescheid wissen und in diese polyamory Beziehung einwilligen.

Geht es nur um das Verliebtsein: das ist kein polyamory.

Ich bin fiktophil allerdings liebe ich mehrere Charaktere mach mich das dann polyamorös?

Nein.

Polyamorie ist definiert als "gleichzeitig Liebesbeziehungen mit mehreren Menschen zu führen". Da ein fiktiver Charakter kein Mensch sondern eben nur ein fiktiver Charakter ist, ist eines der wesentlichen Definitionskriterien für Polyamorie nicht erfüllt. Auch kann man mit einem fiktiven Charakter keine Liebesbeziehung führen. Damit ist ein weiteres Definitionskriterium für Polyamorie nicht erfüllt.

Das gleichzeitige Lieben mehrerer fiktiver Charakter ist somit keine Polyamorie.

Alex

Ich denke schon

LauriInLove
Fragesteller

Danke das hat mich echt irritiert wie das dann bezeichnet wird

Meine Meinung

Du bist verliebt in Staub und Schatten.
Wenn keine richtige Person Ziel deiner Liebe ist, ist es nur ein Kink.
Eine Vernarrtheit als Ersatz für richtige Zuneigung.

Der fiktive Charakter kritisiert dich nicht, er kann dich nicht verlassen, wenn du seinen Ansprüchen nicht genügst.

Du folgst einem Trugbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Identifiziere mich als unsichtbar. Pronomen sind wer/wo