Ich bin ein Versager (Ausrufezeichen)?

4 Antworten

Du bist mit 24 noch jung, und Du scheinst noch ein bisschen Motivation zu haben, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen.

Es ist schwer hierzulande zu arbeiten ohne Ausbildung. Deshalb empfehle ich Dir mindestens einen Gabelstaplerführerschein, besser wäre eine richtige Ausbildung.

Stöber doch hier mal herum, da wird doch was für Dich dabei sein:
https://www.ausbildung.de/berufe/themen/

Ich höre immer wieder, das Fachkräfte in der Logistik gesucht werden. Such Dir doch einen Aushilfsjob bei einer Spedition oder in einem Lager. Und Anfang 2018 fragst Du dann, ob sie Dich als Azubi nehmen.

Ich könnte dir jetzt (da ich beruflich im Beratungs- und Therapiebereich gearbeitet habe), viele Vorschläge machen, was Du tun könntest, um dein Leben zu ändern. Es würde vermutlich wenig nützen, da Du viele dieser Vorschläge schon häufig gehört haben wirst. Du brauchst Hilfe und zwar professionelle Hilfe! Es ist keine Schande, dies zuzugeben und um Hilfe zu bitten. Sprich mit deinem Hausarzt (oder auch deiner Krankenkasse) darüber, was Du tun könntest und welcher medizinische und therapeutische Ansatz hier sinnvoll wäre. Ein präziser Therapieplan und enger Zeitrahmen wird dir zusätzlich helfen, diese negative Programmierung ("ich bin ein Versager") zu ändern. Du kannst es schaffen aber es wird Zeit erfordern.

carbonpilot01  11.09.2017, 21:05

Lust auf meine letzte Frage zu antworten?

Geh abnehmen mach abitur nach oder so es ist niebzu spät

Selbst ist der Mann !Du bist selbst schuld.Wenn du ein Nichts weiterhin bleiben willst dann beantrage H4 .Wenn du was aus dein Leben machen willst,dann beweg dein Hintern zum nächsten Ausbildungsplatz,denn Arbeitskräfte werden händeringend in vielen Bereichen gesucht.Dein Übergewicht verkürzt vllt dein Leben ,aber ist noch nicht als extrem zu bezeichnen.
Das deine Eltern erst jetzt reagieren ist schon ziemlich nett.

Also los ,los ,los ,mach was oder werde zum schwarzen Scharf der Familie.