Ich bin ein Junge, bin 15 Jahre alt und 1,81 groß. Wieviel cm werde ich ungefähr noch wachsen?

3 Antworten

Laut Wikipedia

Das Längenwachstum eilt im Wachstum voraus, die Breiten- und Dickenzunahme folgt nach. [17] Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr) kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen.

Es wäre sinnvoll, sich die männliche Verwandtschaft, besonders Vater und Großväter anzusehen.

Wahrscheinlich wirst du eine Spur größer als diese.

Du wirst vielleicht ein sehr großer Mann, aber ich kenne viele, die dann zu wachsen aufgehört haben mit 17, oder nur noch wenig wuchsen.

Die Durchschnittswerte sind manchmal wenig hilfreich.

Sei froh, daß du groß bist!

Hallo! Vorwiegend orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Aber es gibt auch Fälle die man nicht über Genetik begründen kann. Ein Arzt kann Deine Endgröße recht gut berechnen, wachsen kannst Du bis 21

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.