Ich bin ein Choleriker: Was tun gegen den Jähzorn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn' ich nur zu gut.. man fährt zu schnell aus der Haut & tut Menschen weh die nix dafür können.. Hab' ich leider auch an mir.. das einzige was wohl WIRKLICH hilft ist positives Denken.. das man abschaltet & auf andere Gedanken kommt.. ;D

Es ist ein Kampf jedes mal auf's Neue aber desto mehr du an dir arbeitest desto erfolgreicher wirst du im entspannt bleiben.. ;)

Ich würde es ansonsten auch mit Yoga oder ähnlichem probieren! :)

Du musst den "Schalter" finden der deine Aggressionen auslöst und ihn umlegen!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Viel Erfolg bei dem was du tust! :)

LG Benni

Hallöchen

Bei mir gibt es im Leben einen Leitsatz der heisst....

Behandle Menschen so,wie Du auch gerne von Anderen behandelt werden möchtest

Du findest Deine Verhaltensweise ja selbst nicht gut,-und es bringt Dir im Leben sicherlich nicht Menschen,die Dich lieben werden

Viele werden sich von Dir abwenden

Ich war auch einige Jahre mit einem Choleriker zusammen

Und die seelischen Demütigungen,die Du einem Anderen zufügst,können sehr verletzend sein

Du selbst kannst nur etwas bewirken,indem Du den Willen hast,etwas zu ändern in Deinem Leben

Du musst versuchen,Deine Wut in den Griff zu bekommen

Versuche es doch mit einem Ausgleichssport

Oder geh in den Wald ,-Stress und Wut abbauen

Meist gibt es eine Vorgeschichte,warum ein Mensch sich so entwickelt,-das er so unbeherrscht ist

Ich wünsche Dir,das Du einen Weg für Dich findest

Gut finde ich,das Du erkennst,das es so nicht weitergehen kann