Ich bin dumm?

7 Antworten

Arbeiten/Schule, Urlaub, Ausflüge. Kannst natürlich noch genauer sein und sagen Kino, shoppen, Disco usw. Theoretisch könntest du alles nennen wo man hin könnte.

Zug gehört zu öffentlichen Verkehrsmitteln und verleiht Mobilität.

Viele kleine Städte haben Anschluss an größere Städte... Freunde treffen, shoppen gehen, Kinobesuch, Fachärzte/Krankenhäuser aufsuchen, Fahrschule aufsuchen, zum Autokauf fahren, Fernreisen zu Familie/Freunden (z.B. als Student), Fernreisen zu Urlaubszielen, Fahrt zu Flughafen,...

Habe ich alles schon gemacht 😉

Die Menschen verreisen mit dem Zug, besuchen Freunde - flüchten - gehen auf Entdeckungsreise - Studienreisen oder wandern aus.

Weil sie zur Arbeit/nach Hause müssen, ihre Familien und Freunde besuchen, Unternehmungen/Ausflüge wie zB Städtetrips, zum Sport fahren (zB Schwimmen) ... eigentlich für alles mögliche ^^ vor und nach dem Feiern fahren Leute ja meist auch nicht selbst

Und das tun sie, weil sie nicht mobil sind oder nicht so lange laufen können, weil der Zug schneller ist als der Bus, weil Zug fahren günstiger ist als ein Auto, weil manche es schöner finden als selbst zu fahren oder halt das Beispiel mit dem Feiern

Zur Arbeit, in den Urlaub, Tagesausflüge. Mehr fällt mir auch nicht ein