Ich bin derzeit sehr frustriert - weil ich mit 24 immer noch keine Freundin habe - wie kann ich meine Frust abbauen?

6 Antworten

FRUST

  • Frust abbauen klappt gut durch (1) körperliche Erschöpfung, (2) Ablenkung, (3) Erfolge auf anderen Bereichen.
  • Zu (1) ist z.B. Sport oder Fitness sehr gut. Hart trainieren bis zur Erschöpfung.
  • Zu (2) gilt viel unternehmen und Spaß haben mit anderen Dingen.
  • Zu (3) gilt suche dir Hobbys, Sportarten, Interessen, Ehrenämter, die dich ausfüllen, die Spaß bringen und Erfolgserlebnisse bescheren.
  • Sport trainiert zudem auch mit Misserfolgen und Erfolgen gleichermaßen umzugehen und zu erleben, wie andere damit umgehen.

PARTNERSUCHE

  • Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.
  • Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Tanzen, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen zu engagieren (z.B. DLRG, Feuerwehr, Sportvereine) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen.
  • Sieh nicht in jeder Frau sofort eine potentielle Partnerin, sondern lerne Männer und Frauen locker und entspannt kennen. Plaudere und flirte auch mit Frauen, die als Partnerin nicht in Frage kommen. Gewinne Erfahrung und Routine im Umgang mit neuen Menschen. Anfangs mag das leichter sein mit Frauen, die nicht in Frage kommen. Das ist in Ordnung und gut als Training.

Erkenne, wie beide Punkte, Frustbewältigung und Partnersuche, durchaus mit den gleichen Maßnahmen betrieben werden kann und sich gut ergänzen.

Alles kein Problem! Nimm dir ein Beispiel an Nonnen und Priestern! Die haben auch nie Sex und sind glücklich!

Stefansinlos  14.08.2020, 20:42

Die sind nicht glücklich sondern werden dazu gezwungen, es ist menschlich sex zu vermissen den es ist wie eine Droge. Wenn du nie Sex hattest kannst du es schlecht vermissen

ser999  14.08.2020, 20:43
@Stefansinlos

Natürlich sind die glücklich. Und du hast es bereits gesagt - wenn man nie Sex hatte, kann man es auch schlecht vermissen.

Stefansinlos  14.08.2020, 20:44
@ser999

Ja aber diese Menschen werden ja nicht als Nonnen etc geboren

Stefansinlos  14.08.2020, 20:46
@ser999

Kannst mir nicht sagen das diese Menschen kein Sex hatten, außer diese kommen aus streng religiösen Familien

ser999  14.08.2020, 20:47
@Stefansinlos

Glaubst du ernsthaft, dass Menschen so sexsüchtig sind? Und ja, Priester und Nonnen sind sehr gläubig. Sonst wären sie auch keine Geistlichen, oder?

Stefansinlos  14.08.2020, 20:47
@ser999

Und wie vermehren sich streng religiösen Familien? Garnicht hä

ser999  14.08.2020, 20:49
@Stefansinlos

Priester und Nonnen dürfen keinen Sex haben und keine Familie gründen. Christen, die keine Nonnen und Priester sind, dürfen eine Familie gründen.

Hey!

Bin 21 und habe auch noch keinen Freundin*🤷🏻‍♂️.Wollte dich nur aufmerksam machen, dass du nicht der einzige bist. Wir müssen geduld haben und es locker nehmen! Eines tagens ist sie schon vor dir :)

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeltaForce1996
Fragesteller

keinen Freund? bist du nicht männlich?

Kannst ja mal versuchen mehr Mädchen anzusprechen und dann hast du ja vielleicht Glück. Wünsche dir viel Glück

Man kann eben nichts erzwingen.

Was hilft dir denn Frust?

Lerne neue Leute kennen .. fertig .. 😉