Frage von ChanelQueen,

Ich bin bald 15 und mein Freund ist 18. Macht er sich strafbar wenn ich mit ihm Sex habe?

Ich möchte gerne wissen ob er sich strafbar macht wen er mit mir schlafen würde und ob es überhaupt schon erlaubt ist. Ihr würdet mir sehr helfen :)

Hilfreichste Antwort von gollywogg,

nur in amerika und sonst wo. in Deutschland darfst du sogar mit nem 80jaehrigen schlafen.

Kommentar von kartoffelsirup,

Seeeeehr lecker! :/

Antwort von JellyBelly1511,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Soweit ich weiß darf man mit 14 Sex haben, auch mit 18 Jährigen aber nur wenn beide es wollen natürlich... Die Polizei wird euch schon nicht zugucken macht es einfach ;-)

Antwort von sweeti1,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ab 14 ist Sex gesetzlich erlaubt..und solanger er dich nciht nötigt oder soo ist das in ordnung.

Antwort von Schnuppi84,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, sofern er unter 21 ist macht er sich nicht strafbar! Wäre er drüber, dann ja! Oder wenn Du unter 14 wärst, würde er sich strafbar machen, was ja bei Dir nicht der Fall ist, sofern die Altersangabe stimmt. Ausserdem ist das Eure Angelegenheit! Nur wenn Deine Eltern in einen der beiden Fällen dagegen wären und das verfolgen würden, würde es nur bedeutsam werden.

Antwort von xXLenchenXx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, weil du noch minderjährig bist. Wärst du schon 16, wäre das alles kein problem. aber noch nicht mal 15? das wird stress geben

Antwort von Reiner007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ab 15 können wenn es deine Eltern wollen eine Anzeige machen mehr aber auch nicht...

Antwort von erlingerl1,

erlaubt ist es wenn es dir spass macht ;)

Antwort von Heiko666,

Natürlcih macht er sich strafbar du bist 15 und er ist 18. Wenn du mit ihm schläfst istdas wie vergewaltigung nur das es halt willst. Aber da du 15 bist du noch minderjährig.

Antwort von BASS87,

leider laut gesetz(sone schei**e) darf man mit 14 in beiderseitigen einverständiniss sex haben...

was ich für verführung minderjähriger halte und deinen typen für nen pädo...

Antwort von surfenohneende,

Nicht in Deutschland

Antwort von cpro90,

Da hier ja ein ganz schönes wirrwarr herrscht löse ich mal auf... auch wenn die "hilfreichste Antwort" keineswegs hilfreich ist...

In Deutschland gelten mit 14 und 15 Jahren Übergangsregelungen... dein Sexualpartner darf unter 18 sein, dann passiert ihm nichts, ist er 18 oder älter, kann er (und das ist entscheidend!) auf Antrag (meist der Eltern, ganz ganz selten der Staatsanwaltschaft) einer Straftat bezichtigt werden, z.B. dass er die Unreife der Person ausgenutzt hat... wenn deine Eltern nichts dagegen haben, wird ihm auch nichts passieren, denn wie gesagt: Verfolgt wird "meistens" nur auf Antrag.

Antwort von chris997,

is doch sch***egal solange du das nicht überall erzählst :/

Antwort von vichi2343,

egal ob mann mit 14 sex hat strafbar is er trotzdem!

Antwort von Marvello,

JA. Kein wenn und aber. Es ist so!

Antwort von NurIchBinEs,

1) Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

  1. unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
  2. diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Antwort von HiPpPHoPpP,

Ab 16 ist es erlaubt wenn der Partner 18+ ist!

Antwort von Krisendetektor,

nein, tut er nicht, sofern du es auch willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten