Darf ich mit meiner Freundin schlafen?

9 Antworten

Ist kein Problem, solange kein Entgeld gezahlt wird und keine Zwangslage ausgenutzt wird (ein entsprechendes Schutzbefolhnenverhältnis o.ä. darf auch nicht vorliegen - aber ich denke mal, das das hier wohl nicht der Fall ist)

Du darfst. Ab 14. Wenn beiderseitiges Einvernehmen und keine sonstigen Probleme (Schutzbefohlene, geistige Behinderung usw.) vorliegen.

§ 176 ff StGB

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Josefka63  28.09.2011, 20:29

Da steht natürlich nicht: "Du darfst..." Die Sache ergibt sich aus dem Umkehrschluss: Es ist nicht verboten, da es keinen Straftatbestand für Sex mit über 14-jährigen gibt.

kayo1548  28.09.2011, 20:36
@Josefka63

doch gibt es: schaue mal unter "sexueller Mißbrauch von Jugendlichen" unter bestimmten Voraussetzungen kann da auch ein Strafbestand vorliegen.

Und das mit dem Schutzbefolhenen etc. hast du ja schon genannt ;)

Josefka63  28.09.2011, 20:42
@kayo1548

Ich hab mich wohlweislich auf den "Normalfall" beschränkt. Also kein "Ausnutzen einer Zwangslage". Das fiele dann ja auch unter "sonstige Probleme" in meiner Antwort.

Gehen wir doch einfach von einem normalen Liebespaar aus, solange keine dem widersprechenden Hinweise vorliegen :-)

Wenn sie unter 15 Jahren ist darfst Du nicht mit ihr schlafen. Egal wie alt du bist.

Bild zum Beitrag

Diese einfache Grafik zeigt dir wann du was darfst und was nicht.
Heißt, du darfst mit ihr schlafen aber sie nicht dafür bezahlen.

Vorsichtshalber sollte sie also beim nächsten Restaurantbesuch selber zahlen. ;)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sex, Recht, minderjährig)