Ich bin am verzweifeln wie kann ich ein Bild professionell bearbeiten?

4 Antworten

Ehrlich gesagt ist das nur Geknipse. Allein die Komposition ist schon mies...wobei bei Bild 3 gehts ja noch, aber Rest schrecklich. Wie kommst du darauf, dass es professionell ist? Da lohnt sich auch keine Bearbeitung.

Und ein Pauschalrezept gibts natürlich auch nicht, weil jedes Bild unterschiedlich bearbeitet werden müsste. Ist ja eigentlich klar...

Manaaaaa62
Fragesteller

Aber wieso sind die Bilder dann in einer so guten Qualität? Kamera kann nicht sein weil sie meinte, dass sie die Bilder mit iPhone aufnimmt aber mit iPhone ist halt nicht so Qualität und professionell.. wie kann es dann sein dass die Bilder hochwertig aussehen?

Photon123  06.04.2023, 21:49
@Manaaaaa62

Wenn du das als hochwertig ansiehst kennst du keine Fotos mit vernünftigen Kameras und Objektiven.

Apokailypse  11.04.2023, 11:19
@Manaaaaa62

Es hängt ja auch nicht nur an der Kamera und den Objektiven. Da spielen dann auch Belichtungsdauer, und generell der Lichteinfall eine riesen Rolle.

Aus einer Handyknipskiste kommt keine Foto für eine Modelmappe (außer es ist so gewollt)...

Mal abgesehen davon, dass da nichts professionell bearbeitet ist, kommt es natürlich erst einmal auf das Bild selber an.

Manaaaaa62
Fragesteller

Aber wieso sind die Bilder dann in einer so guten Qualität? Kamera kann nicht sein weil sie meinte, dass sie die Bilder mit iPhone aufnimmt aber mit iPhone ist halt nicht so Qualität und professionell.. wie kann es dann sein dass die Bilder hochwertig aussehen?

Sind doch genz normale iPhone Fotos, die zu unterschiedlichen Zeiten bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden. Bei 1 bewölkt, 2 und 4 kurz vor Sonnenuntergang und 3 bei klarem Himmel.

Vlt im Hdr Modus fotografiert, weil der Himmel nicht so super hell ist.

Manaaaaa62
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort 🙌🏻😊

Die Fotos sind keinesfalls bearbeitet, nicht einmal eine kleine Retusche wurde vorgenommen. Wie kommst du überhaupt darauf?

Außerdem, warum willst du dich mit Filter zubabben? Ist ein natürliches und nicht bearbeitetes Foto nicht schöner und vor allem authentischer?

Was du bearbeiten könntest, wäre Bsp. Belichtung, Farbschema oder vllt das Foto etwas schärfer machen, mehr aber auch nicht.

Schlimm, dass sich Mädchen von irgendwelche Frauen die sich für was geben was sie nicht sind, so manipulieren lassen....

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Manaaaaa62
Fragesteller

Aber wieso sind die Bilder dann in einer so guten Qualität? Kamera kann nicht sein weil sie meinte, dass sie die Bilder mit iPhone aufnimmt aber mit iPhone ist halt nicht so Qualität und professionell.. wie kann es dann sein dass die Bilder hochwertig aussehen?

sugercat2005  06.04.2023, 23:49
@Manaaaaa62

Ein neues iPhone hat eine sehr hohe Auflösung, das hat weder etwas mit professionell noch hochwertig zu tuen, diese Antwort ändert sich nicht auch wenn du die gleiche Frage 100x stellst - es ist NICHT Professionell, im Gegenteil , die Bilder sind schlecht .