Ich bin 22 und weiß nicht was ich werden möchte?

4 Antworten

Dann geh jetzt mal ins Arbeitsamt und lass dich beraten, mach noch Interessentests und dann Praktika in den Bereichen die dir empfohlen wurden.

Ich bin 15 und war auch dort und es hat mir sehr weitergeholfen

Flieg mit deiner Freundin mit, auch wenn es nicht so klappt wie du es dir vorstellst. Das ist das eine einmalige Gelegenheit die du nicht mehr so schnell wieder bekommst. Du sammelst Erfahrungen, siehst etwas von der Welt und merkst vllt danach was das richtige für dich ist.

Ich helfe dir Mal..
Werd Beamter, dann musst du dir über Renten keine Sorgen machen. Hast die beste Kranken Pflege und kriegst jeden Kredit, kannst dein Leben planen weil du unkündbar bist solange du keine Straftaten begehst.

Dann überlege was du am liebsten machst, Büro oder polizei

FalscherHase123  13.09.2017, 14:46

So einfach machen wie es nur geht, wa?

Cresen  13.09.2017, 14:47

Ist das beste was man in der heutigen Zeit machen kann

Ganz kurze Antwort von mir: Mach Work and Travel, mir hat das total geholfen und alle Arbeitgeber fanden das auch gut in Bewerbungsgespräch. Es gehtn icht um deine Eltern, es geht um dich.

Texxer
Fragesteller

Und ist so ein sprung ins kalte wasser riskant? Ich habe zwar keine Angst aber doch respekt davor!

sinneswand  13.09.2017, 13:47
@Texxer

Das ist ein totaler Sprung ins kalte Wasser und es ist OK, wenn man Respekt und sogar etwas Angst hat, aber es lohnt sich. Die Leute dort bzw. die Arbeitgeber sind sind sehr nett und wissen, welche Hürde du bis dahin gemeistert hast. Ich kann es dir wirklich empfehlen, mich hat es wie gesagt weiter gebracht.