Ich bin 18 und darf nichts! Meine Eltern schreien rum , ich bin schon gestresst wegen schule und die stressen immernoch rum , was soll ich machen?

6 Antworten

Mit 18 kannst Du tun und lassen, was Du willst. Du bist schließlich erwachsen. Außerdem bist Du nicht der/die Gefangene Deiner Eltern.

Hast Du keine Freunde/Verwandten?

Du darfst Dich auch aufhalten, wo Du willst - das geht Deine schlichtweg nichts an. Du wirst auch nicht von der Polizei gesucht.

Auch, wenn Du 18 bist: Wende Dich mal ans Jugendamt. Vlt. weiß man da, wie Dir zu helfen ist.

Hallo caglaaamm

Du darfst alles, deine Eltern haben nicht das Recht dir weiterhin Dinge zu verbieten und die Polizei würde auch nichts tun

Erst wenn eine Erwachsene Person über längere Zeit wegbleibt sucht die Polizei und wenn sie dich findet und du ihr sagst, ich möchte nicht nach Hause, dann darf die Polizei deinen Eltern nicht mal sagen wo du bist.

Ich empfehle dir einfach mal Schülerbafög zu beantragen und mal mit den Ämtern zu sprechen, vielleicht bekommst du ja eine Wohnung.

Deine Eltern können sich auf den Kopf stellen, wenn du ausziehen willst, haben sie da keine Handhabe gegen

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Du kannst falls du weggehst deinen Eltern einen Zettel schreiben wann du zurück kommst außerdem bist du 18 da wird die Polizei nichts machen wenn es keine Andeutung auf Gefahr gibt Viel glück noch

Du bist volljährig, die Elternrechte erlischen automatisch mit den 18 Geburtstag. Du triffst deine eigenen Entscheidungen, deine Eltern haben keine Rechte mehr und können sich sogar selber strafbar machen, wenn du z.B. nicht aus dem Haus kannst wie du möchtest, machen sich deine Eltern der Freiheitsberaubung schuldig. Wenn du ein paar Tage Abstand brauchst und deine Eltern zur Polizei gehen machen sie sich nur lächerlich, da die Polizei bei einem volljährigen keine rechtliche Handhabe mehr hat.

Da kann die Polizei auch nix machen du bist 18..das heißt volljährig..mache das deinen Eltern klar..