Ich bin 17 Jahre alt und ich war vor 4 Monaten in ein Mädchen verliebt und jetzt stehe ich nicht mehr Frauen und jetzt bin ich schwul und ist das okay?

3 Antworten

Natürlich ist das okay. Du kannst nichts für deine Gefühle und es ist auch nicht schlimm, schwul zu sein. Du hast es eben einfach erst später gemerkt und das ist nicht ungewöhnlich. Viele Homosexuelle denken irgendwann im Laufe des Lebens mal, in eine Person anderen Geschlechts verliebt zu sein, bevor sie herausfinden, dass sie eigentlich homosexuell sind.

Du bist nicht "schwul geworden", sondern du bist bisexuell. Das bedeutet, dass du dich sowohl in Mädchen wie auch in Jungs verlieben kannst.

Da man in der Regel immer nur in eine Person aufs Mal verliebt sein kann, hat dich jetzt diesmal eben ein Junge von den Socken gehauen.

Mach die Augen auf und schau, wohin es führt! Sammle Erfahrungen und finde heraus, was sie für dich bedeuten!

Auf diese Weise findest du den richtigen Weg für dich. :-)

Das ist mehr als nur okay! Sexualität ist fluid und kann sich tatsächlich ändern. Es ist etwas natürliches. Jeder darf lieben, wen er*sie will. Selbst wenn man kein Label nutzt.