Ich bin 1,60 groß und wiege 90 kg ist das zu viel?

11 Antworten

Also je nach dem, wie es verlagert ist. Grundsätzlich ist das schon ziemlich viel, aber einige menschen mögen sowas. Wenn es um deine gesundheit geht, solltest du so als regel nehmen: hattest du deshalb bis jetzt irgendwelche beschwerden oder unannehmlichkeiten? Wenn ja wäre es nicht schlecht, wenn du einige kilos abnimmst, bis du keine beschwerden mehr hast. Wenn nicht, wäre es gut zu wissen, wie alt du bist. Wenn du noch nicht erwachsen bist, solltest du unbedingt aufpassen, dass es nicht mehr wird oder vielleicht 6 oder 7 kg abnehmen. (Sofern du nicht gemobbt wirst. Dann solltest du dir nämlich hilfe suchen. Denn dadurch entstehendes mobbing kann mindestens genauso schädlich sein, wie das eigentliche fett.) Wenn du ausgewachsen bist, solltest du schauen, wie das gewicht verteilt ist, bzw. wie viel davon tatsächlich fett ist. viel fett am bauch zu haben ist ungesünder, als viel fett an z.b. den oberschenkeln zu haben.

Wenn es nur um die zahlen geht, die du geliefert hast, Wäre es gut, wenn du so ca. 25 kg abnehmen würdest.(für die die das für zu wenig halten: 5 kg übergewicht ist im schnitt gesundheitlich unbedenklich und zum vergleich viel gesünder als 5 kg untergewicht)

LG David😉

Ja, meiner Meinung nach viel zu viel.

Ja, das ist viel zu viel. 90kg bei 1,60 ist Adipositas (Fettleibigkeit). Du solltest im Interesse deiner Gesundheit versuchen, das Gewicht zumindest ein bisschen zu reduzieren.

Äh ja, das ist mehr als nur ein bisschen zu viel.