Ich bin 16 Jahre alt und es sind noch 59 Jahre bis zu meinen 75 Geburtstag und wird die Zeit schnell vergehen bis zu meinen 75 Geburtstag?

9 Antworten

Na, eigentlich nur ein Gefühl, unbegründet, ob schnell oder langsam. Das ist mit allem so ! Du hast Spaß mit der Freundin oder Kumpeln, vergeht die Zeit unglaublich schnell! Haderst Du mit Problemen, vergeht die Zeit überhaupt nicht! Wartest Du auf etwas ganz bestimmtest, bleibt die Zeit auch stehen! Eine Sache der Ablenkung.

Du gehst in deinem Beruf voll auf und gehst gerne zur Arbeit. Der Job fordert dich und nimmt dich in seinen Bann. Da vergehen die Wochen im Fluge. Glück und Befriedigung aus der Arbeit ziehen, erfüllen dich und Du achtest nicht auf die Jahre, die dahin gehen. Das Leben erfüllt dich, wie Beruf, Ehefrau, Kinder, Verwandte und Urlaub, natürlich! Irgendwas ist immer. Da kommt der Gedanke nicht auf, wie lange noch!!

Handele im Jetzt, nutze deine Möglichkeiten und Chancen aus!

Du hast bis 75 gerechnet! Siehst Du, ich bin jetzt 70. Da ist die Frage schon relevant, wie lange hab ich noch??? Wieviel Sand ist noch in der Uhr?? Man hört immer wieder von TO DO Listen. Was man hätte tun wollen. Geht nicht mehr, zu spät! Die Gesundheit ist in den letzten 10 Jahren den Bach runter, da geht nix mehr!

Und vorher? Da hat man mit Begeisterung seinen Job gemacht und seine Wünsche hinten angestellt! Bis es zu Spät ist!

Die richtige Einteilung ist wichtig, wann ich was was machen möchte! Ziele stecken und verfolgen. Das Argument, kann ich immer noch mal machen, ist Scheiße!

Fazit: Es bleibt weniger Zeit als Du denkst! Machen, wenn geht, JETZT!

Dir alles Gute zu dem Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Nein und das ist gut so.

Und wirst noch viele Erfolge feiern, lachen aber auch Niederlagen einstecken müssen, weinen etc

Freu dich auf die zukunft

Diese Frage stelle nochmal wenn Du Dreißig bist. Vergleiche eine gefüllte Badewanne mit Deiner Zeit an Jahren. Lässt Du das Wasser ab merkst Du Anfangs nicht viel das der Füllstand sinkt.Je mehr der Füllstand sinkt um so schneller geht das Wasser in den Abfluss. So ist das mit Deiner Zeit an vergangenen Lebensjahren.

Meine These:

Zu deinem jetzigen Zeitpunkt, wird die Zeit für dich von deinem Gefühl langsam vergehen. Schließlich sind bis dahin noch mehr Jahre, als du überhaupt auf der Welt warst und ja, 59 Jahre sind lang.

Doch desto näher du der 75 kommst und dein Alter höher ist als die Zeit, die noch bis zur 75 vergehen muss, desto schneller wird die Zeit nach deinem Gefühl vergehen und wenn du rückblickend schauen wirst, wird dir die Zeit wahrscheinlich mega kurz vorgekommen sein.

Nicht wirklich. Wenn du Zeit aber nicht schätzt und sie nicht nutzt wird es dir vorkommen als würde sie wie im Fluge vorbei gehen