Ich bin 15 und brauche dringend 800 Euro

20 Antworten

Zeitungen austragen, alte sachen verkaufen, babysitten

Mach einen Nebenjob oder helf deiner Mutter beim Abwaschen oder so... Vielleicht bekommst du ja einbisschen Geld..;) Viel Glück!

Für was?? Und wenn das soooo dringend ist rede sachlich mit deinen Eltern! Sonst geh zu Oma,Opa, Tante oder Onkel!

IRENEBOA  19.08.2013, 16:33

Denen fällt aber auch nicht gleich ein Batzen von 800 Euro (!!!) aus der Tasche ...

haudrauf88  23.01.2014, 10:51
@IRENEBOA

Mag sein :-) aber wenns sooooooo wichtig ist wird schon irgendwas passiert sein. Und wenn man Sachlich mit seiner Familie redet dann können die sicher einen Teil beisteuern.

Selbst wenn du jetzt die 800 Euro hast; könnten deine Eltern dir das Geld entziehen (was ihr Recht ist) bzw. dürftest du keine Geschäfte über eine solche Summe abschließen. Du bist noch nicht voll Geschäftsfähig und alle Rechtsgeschäfte wären schwebend unwirksam (Deine Eltern können rückabwickeln).

800 Euro dürften mit 15 Jahren auch eine Mordssumme sein... so 160 Stunden Babysitten oder Rasenmähen sind schon eine Aufgabe.

IRENEBOA  23.10.2013, 00:16

Ob da wohl jemand UN-BE-DINGT das allerneueste und völlig überteuerte iPhone will?

Meiner Ansicht nach braucht kein pubertierender Heranwachsender von 15 Jahren 800 Euro. Es gibt ganze Familien, die mit dieser Summe monatlich über Runden kommen - und der Wunsch nach einem solchen Haufen Geld ist einfach nicht absolut unangemessen.

Wofür brauchst du das Geld?

Das Problem ist nämlich, dass es es, selbst wenn du es hättest, gar nicht ausgeben dürftest, ohne Zustimmung deiner Eltern!