Kann man mit 15 bei subway arbeiten?

2 Antworten

Da  Subway bis 12 offen  hat musst du volljährig sein um im öffentlichen Betrieb sein zu dürfen.
Jugendliche ab  15 Jahren dürfen bis zu vier Wochen Vollzeit (ca. 35 bis 40 Stunden in der Woche) in den Ferien  arbeiten. Sie dürfen auch in einem Gewerbe (beim  Bäcker, Floristen oder Ähnliches)  arbeiten.

https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/antworten-zu-kinderrechten/ab-wieviel-jahren-darf-man-einen-ferienjob-machen

adelaide196970  22.10.2021, 16:35

wenn man mit der Hauptschule fertig ist, dann kann man berufstätig sein auch außerhalb der Ferien, denn man hat ja keine mehr (außer Berufsschule).

Ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen und nachfragen

Bin mir nicht sicher aber denke man kann dort ab 16-18 anfangen

Liebe Grüße Aminchen

Woher ich das weiß:Recherche