Subway verdienst und arbeit an sich :)

1 Antwort

Hallo :) Ich habe 4 Wochen bei Subway gearbeitet. Anforderungen gibt es am Anfang nicht, man sagte zu mir, dass ich alles da lernen werde. Dafür gab es 2 Wochen, die als Einarbeitung vorgesehen waren, man bezahlte mir nur 3,5 Eu pro Stunde (sonst 5 eu pro std), weil ich theoretisch nicht alles wie die anderen Mitarbeiter machen konnte. Diese 2 Wochen waren aber nicht so nützlich, man hat mir nur gezeigt, wie ich Sandwiches mit Fleisch und Gemüse belege, erst später habe ich Kasse und Vorbereitung von Gemüse (sprich Schneiden) gelernt. Im Prinzip muss man alles ganz schnell lernen, also ein bishen Geschicklichkeit muss man schon haben. Die anderen Mitarbeiter haben häufig zu mir "mach schneller, mach zügiger" etc gesagt. Man soll ständig was tun (Theke oder Tische sauber machen, Gemüse nachfüllen, Brot-, und Gärschrank sauber machen,abwaschen, Glasscheibe von innen oder außen sauber machen), aber wenn Gäste da sind, wird alles liegen gelassen, damit man sie bedienen kann. Beachte dabei, dass wenn Subway z.B. ab 7 Uhr morgens auf hat, man spätestens 6.30 da sein soll, damit alles aus dem Kühlhaus rausgeholt werden kann etc. Dann hat man ein paar Stunden, um Gemüse (Salat, Gurken, Paprika, Tomaten und mein "Lieblings"-gemüse- Zwiebel) zu schneiden. Und wenn Subway z.B. um 9 Uhr zumacht, dann soll man mind. eine halbe bis eine Stunde da bleiben, um sauber zu machen. Ja, also für mich war es eher stressig, da ich angeblich nie schnell genug für die anderen war und ständig kritisiert wurde. Egal wie man sich fühlt, muss man lächeln, wenn man da vorne an der Theke steht, sogar wenn die Gäste die totalen A....löcher sind (meine Chefin meinte " du kannst hinten die Krise kriegen, das ist mir scheißegal, da vorne aber muss du freundlich und mit einem Lächeln Kunden bedienen"). Das wars von mir, ich hoffe es war hilfreich :)