Ich bin 14 und habe einen skincare routine aber mein Vater sagt skincare ist nicht gut mich?


02.03.2023, 16:32

I‘m a girl btw


02.03.2023, 20:18

Skincare Abend :

Makeup water with oil

Gel cleanser avene 

Enzyme powder wash with oat

Propolis toner

Moisturizer 

Eyelash serum 

lipbalm


02.03.2023, 20:32

Skincare morgen:

Ma:nyo cleansing soda foam

Ma:nyo bifida biome ampoule toner

Emu oil for massage sometimes

The ordinary niacinamide zinc serum

The ordinary moisturizer 

Lip balm

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mach dir klar , dass das alles Chemie ist und du schmierst dir das jeden Tag auf deine Haut.

Mit 14 braucht man das eigentlich noch nicht , das ist eine Tatsache . Du scheinst darauf stolz zu sein und nennst diese ganze Prozedur pausenlos " skincare " , was im Prinzip ja Hautpflege heißt , das kann alles und nix bedeuten .

Jugendliche Haut ist sehr schnell überpflegt und das hat dann wirklich sehr üble Folgen . Ich würde hier wesentlich weniger machen .

Wirklich profitieren tun in diesem Fall tatsächlich nur die Hersteller .


Zumizumi 
Fragesteller
 02.03.2023, 21:09

Wie alt bist du überhaupt?

1
Dirndlschneider  03.03.2023, 00:02
@Zumizumi

71 . Und fast keine Falten . Dank extrem sparsamer " skincare " mein Leben lang. Wasser , eine Feuchtcreme und wenn ich ausgehe ein wenig Pudermakeup . Hatte aber eine böse Hautentzündung im Gesicht auf Grund einer jahrelangen zu reichhaltigen Gesichtspflege . Überpflegt.....das merkst du erst , wenn es fast schon zu spät ist . Deshalb warne ich ja .

1
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Wenn du zuviel Kosmetik benutzt, reizt du die Haut nur unnötig. Fürs Gesicht reicht Wasser und eine milde Seife zum reinigen und eine Feuchtigkeitscreme, im Sommer am besten mit etwas UV-Schutz.

That's it. Alles andere ist Geldmacherei.

Meiner Meinung nach ist das viel zu viel.
Abends reicht ein Reinigungsöl und Feuchtigkeitscreme.
Morgens reicht es, mit Wasser zu reinigen.
Ein Toner ist nur optional.
Was hier fehlt ist definitiv Sonnenschutz.


Zumizumi 
Fragesteller
 26.03.2023, 22:03

Ich mache auch makeup

0

meine mama hat mir mal gesagt wenn man sowas macht gewöhnt sich die haut nur daran also musst du dann quasi länger weiter damit machen weil sonst die haut lange braucht um sich daran abzugewohnen also ist es besser damit nie anzufangen


Zumizumi 
Fragesteller
 02.03.2023, 20:10

Ich habe seit 2 Jahren ein skincare routine

0

Du solltest halt nicht zu viel benutzten eigentlich reichen 3 Schritte,aber sonst ist das nicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung