Ich bin 14 und bin in einen 18 Jährigen verliebt. Wie kann ich an ihn rankommen?

Support

Liebe/r TheMiss,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Die Sache ist schwierig, denn für ihn bist du noch ein Kind. Wenn du 18 bist, wirst du auch die 14-Jährigen als Kinder sehen. Eure Liebe hat zwar eine Chance, aber keine sehr große, um ehrlich zu sein. Aber gib nicht auf - versuch einfach mal, ihn anzusprechen, dann siehst du ja, wie er reagiert. :) Viel Glück!

Er ist zu alt und hat andere Vorstellungen in Bezug auf Beziehung und Freizeit. Vor allem hat er Bedürfnisse, für die Du nocht nicht reif genug bist.

Finde erstmal heraus ob er nicht schon in einer Beziehung ist.. (Hey, ich hab gehört deine Freundin und du haben sich letztens gestritten?!) Ansonsten musst du schon selbst den ersten Schritt machen, wenn er es nicht macht. Nimm einfach mal deinen Mut zusammen und sprech ihn an. Du kannst die Entwicklung eines Gesprächs sehr gut selbst steuern, du musst nur wissen wie (und das musst du auch selbst lernen und nicht vorgekaut bekommen).

Ehrlich gesagt finde ich den Altersunterschied zu Groß.

Wenn Du jetzt 16 wärst ok, aber mit 14 bist Du fast noch ein Kind und auch wenn DU das Gefühl hast dich gegen ihn behaupten zu können, kann leicht ein Ungleichgewicht zwischen euch entstehen.

Genieße einfach das Gefühl verliebt zu sein und belasse es dabei.

Hallo TheMiss

Ich kenne dein Problem sehr gut, da ich so was änliches ebenfalls hatte. Als erstes solltest über haupt nicht in Panik ausbrechen, das machts nur schlimmer.

Versuche eine Freundschaft mit ihm aufzubauen. Da ist immer ein guter Anfang, wenn du in öfter anschaust. Du musst auch nicht unbedingt lächeln. Erstmal soller wissen, dass du dich irgentwie für ihn interessierst. Dann kannst du anfangen mal ein Gespräch aufzubauen. Am Anfang erstmal nur mal kurz Worte wechseln

Ich weis nicht wie der Kerl ist für den du dich interessierst, aber das allerwichtigste ist, dass du nicht zu aufdringlich oder kindisch wirkst. Das kommt bei jedem 18 jährigen schlecht rüber. Also wie gesagt habe ein bisschen Kontakt mit ihm. Das hilft schon. Wenn du dann das Gefühl hast dass er dich nicht ablehnt, kannst du mal so richtig schwafeln. Ganz viel reden. Das ist immer gut und man lernt viel über den anderen.

Und wenn du nicht weist,über was ihr euch unterhalten könnt, dann kannst du ihn jamal so über seine Familie oder Vergangenheit etwas fragen. Aber wichtig ist auch, genauso viel von dir zu erählen. Themen mäßig hast du da bestimmt einen Einfall.

Wenn du dann eine Freundschaft mit ihm hast, dann könnt ihr ja mal was unternehmen. Und wenn du dann das Gefühl hast, das es der richtige Zeitpunkt ist, dann sage es ihm selbstbewusst und offen ins Gesicht was du für ihn fühlst. Vermeide aber das noch jemand anwesend ist.

Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Erfolg

WhiteNinja