ich bin 13 und werde gemobbt brauche hilfe

3 Antworten

Du musst damit nicht allein klar kommen, Hol dir Hilfe bei einem Psychologen, der kann dir auch beibringen wie du weniger Signale sendest dass du zum Opfer wirst. es gibt eine kostenfreie Nummer-gegen-Kummer für Kinder und Jugendliche, sie lautet 0800-111 0 333 und du brauchst dringend Freunde, was hast du denn für Hobbies, das du auserhalb von der Schule jemanden kennenlernen kannst. gibt es vielleicht einen sport der dir spaß macht? dann melde dich beim verein an. Oder interresierst du dich Tiere (im Tierheim oder auf der jugendfarm kann man immer helfen, da sind auch andere Jugendliche), gemeinsame Interessen machen es einfacher. und den immer daran, die Klassenprinzessinnen und Superjungs von heute sind die Versager von morgen, wenn du sie später mal wieder triffst werden siealle bloß glanzlose Augen teigige Haut und einen Dicken Po haben...bei Männern einen Bierbauch. und sie werden immer heulen wie schöööööööööööön die Zeit war, dann lach sie aus. Aber jetzt kümmer dich erstmal um dich und denk dran...Du bist nicht schuld. Wenn alle hier fragen "warum wirst du gemobbt" weil die einen schlechten charakter haben...deshalb. weil die eltern ihren kindern keine moral und keinen Anstand beibringen...deshalb. es ist nicht deine schuld. aber du kannst es ihnen schwerer machen einen angriffspunkt zu finden. deshalb hol dir Profi-Hilfe. die nummer ist kostenlos und die konnen dir auch sagen wer dir in deiner stadt helfen kann.

Ich wurde von Kindergarten bis zur 8. Klasse genauso gemobbt. Ich weiß bis heute nicht wieso. Die Leute auch nicht, laut gewissen Entschuldigungen.

Als erstes brauchst du mehr Selbstvertrauen. Wenn man dich beleidigt, dann knick nicht zusammen, sondern ignorier es einfach. Blend einfach alle Stimmen aus, außer der Unterricht.

Falls sie dir noch so auf die Nerven gehen, mach nichts. Ignoriert zu werden hasst jeder Mensch. Da krieg sogar ich einen ab.

Hau ihm aufs Maul, wenn es sein muss. Arbeite an deinem Selbstvertrauen, dann geht das schnell.

Geh in Vereine. In Vereinen findest du Menschen. Und wenn du dich nicht blöd anstellst, hast du schonmal neue Freunde dazu gewonnen, die dir helfen können.

Wenn du alleine bist, können deine Mobber alles. Aber wenn du in einer Gruppe bist, trauen die sich nichts.

Vielleicht sind sie genauso interessiert an Dingen wie du. Schleich dich in Konversationen ein. Wenn sie ein dummen Kommentar abgeben, dann konter ihn. Kontern hilft immer. Mit einem guten Konter, kannst du richtig im "Herz" treffen.

Zeig nicht zuviel Respekt. Wenn du dich einschüchtern lässt, wissen sie, sie haben die Macht. Wer Macht hat nutzt sie aus.

Falls du noch ein Anliegne hast, dann kannst du ruhig es mir mitteilen.

PS: Ich bin 16.

Mobbing ist das letzte! Aus welchem Grund mobben sie dich den? Nur mit Wörtern oder Attackieren sie dich auch?