Ich bezahle Leute damit sie mit mir abhängen, komisch oder?

6 Antworten

Könnte ich mir nicht vorstellen wegen dem Geld und, weil ich mich komisch fühlen würde jemandem Geld dafür zu bezahlen mit mir abzuhängen. Würde glaube ich an meinem Ego kratzen. Aber wenn es für dich funktioniert und es dich glücklich macht, ist doch alles paletti. Glaube allerdings nicht, dass dich die Personen wirklich mögen. Klar, Grundvorraussetzung muss sein, dass ihr miteinander klar kommt, aber ich denke, dass dich höchstens ein kleiner Prozentsatz wirklich mag. In welchem Sinne meintest du denn mögen? Also auf welcher Ebene?

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin superreich
Ich bezahle Leute damit sie mit mir abhängen, komisch, oder?

Guten Tag,

eine sehr traurige Einstellung, die Dir so keine Freundschaften vermittelt.

Du bist erst 20J. jung und solltest doch einen Freundeskreis finden können, der nicht danach strebt, für Gesellschaft bezahlt zu werden. Hast Du zuviel Moneten? Diese "Investitionen" könntest Du weitaus besser anlegen. Freundschaften entwickeln sich oft mit gemeinsamen Interessen, die Du in z.B. Vereinen finden könntest oder Deine Freizeit für soziale Projekte einbinden darfst.

Nur bezahlen solltest Du für sogenannte Gesellschaften nie, bringt Dir keine Erfolgserlebnisse und am Ende des Tages nur traurige Rückblicke.

Es wird Zeit Deine Wünsche in andere "Taten" umzusetzen, ohne Money, Money....nur um sich nicht solo durchs Leben zu boxen.

MaxGJK
Fragesteller

Ja aber ich bin Introvertiert. Und wenn ich die bezahle, gibt es keine Meinungesverschiedenheit. Ich werde immer Recht haben und die Person wird immer das machen was ich sage

Beim Spaziergang gehen wir die Runde die Ich will

Beim Ski fahren euche ich mir das Skigebiet aus usw

Berlinfee15  08.01.2020, 22:32
@MaxGJK

Mag Dir ja eine gewisse Befriedigung bringen, doch JA Sager sind eine miese Alternative. Meinungsfreiheit u. Austausch ergeben am Ende einen positiven Schlagabtausch. So jedenfalls gestaltet Du Dein Leben nicht interessant. Denke einmal darüber nach....

Das ist deine Entscheidung. Soweit die Person sich gut mit Dir verstehen ist alles in Ordnung. Wenn man das Geld dazu hat, ist alles in Ordnung.

MaxGJK
Fragesteller

Ja die sind ganz Nett

Vibrant  07.01.2020, 16:48
@MaxGJK

Dann ist alles in Ordnung, und Du kannst so auch ruhig leben, wenn du dadurch zufriedener bist.

Helper22  11.01.2020, 23:43

Das ist deine Entscheidung. Soweit die Person sich gut mit Dir verstehen ist alles in Ordnung.

Da fehlt ein '' , ''.

Vibrant  11.01.2020, 23:57
@Helper22

Oh, stimmt! Zwischen dem „ist“ und dem „verstehen“ muss ein Beistrich gesetzt werden.

Danke, sehr aufmerksam. 😊

Helper22  12.01.2020, 00:06
@Vibrant

Ich weiß, ich bin super nett :) aber online schreibe ich umgangsprachlich frei raus, klar wie und als wird da mal verwechselt aber grundsätzlich ist mir bewusst, was wann wo hingehört, trotzdem danke fürs korrigieren

Vibrant  12.01.2020, 00:08
@Helper22

Allerdings, nett und aufmerksam bist Du wirklich.😊

Schönen Abend und liebe Grüße☺️

Ich finde es nicht direkt komisch, ich meine jeder Mensch braucht irgendwie andere Menschen um sich...

Aber ich denke, dass du mit diesen Menschen z.B. nicht wirklich sprechen könntest, wenn du irgenein Problem oder Sorgen hättest- sonst würden sie sich doch nicht bezahlen lassen. Vielleicht mögen sie dich, ich glaube aber nie, dass ihr wirklich echte Freunde werden könnt, da steht dann einfach das Geld "im Weg".

Aber ich denke auch nicht, dass es wirklich keinen Mensch in deinem Umkreis gibt, der nichts mit dir machen wollen würde!!! Vielleicht muss man manchmal ein bisschen genauer hinschauen.

MaxGJK
Fragesteller

Zum Sprechen habe ich einen Psychologen, der ist aber arsch Teuer 200€ Die Stunde. Ich gehe da 2x sie Woche hin für 2h, werde mir jetzt aber einen Psychologie Student suchen

birdy707  07.01.2020, 16:57
@MaxGJK

Darf ich dich einfach mal so persönlich fragen warum du zu diesem Psychologen gehst? Jetzt nur um einfach über dein Leben zu sprechen, oder hast du wirklich dann psychische oder soziale Probleme?(Hoffe ich habe mich nicht irgendwie falsch augedrückt...)

MaxGJK
Fragesteller
@birdy707

Nur zum Reden, bin introvertiert.

birdy707  07.01.2020, 18:12
@MaxGJK

Wie lange gehst du denn jetzt schon zu diesem Psychologen? Der Hintergrund des ganzen ist ja auch, dass du dich irgendwann vielleicht für andere Menschen mehr öffnen kannst.

birdy707  08.01.2020, 13:13
@MaxGJK

und hast du überhaupt das gefühl,dass diese gespräche dir helfen(sry, wenn ich einfach so frage...)

MaxGJK
Fragesteller
@birdy707

Also ich befolge seine Tipps nicht aber es tut gut zu reden.. Ich brauch jemanden der mich versteht

birdy707  08.01.2020, 13:41
@MaxGJK

Manchmal wird man von Menschen überrascht, die man vorher vielleicht noch nie so wahrgenommen hat. Auch wenn es sehr schwer für dich ist, vielleicht musst du dich trauen jmd. anzusprechen. Es könnte auch für andere Menschen schwer sein, sich dir zu nähern, weil du auf sie vielleicht irgendwie abweisend wirkst, wenn du ziemlich schweigsam bist (auch wenn du es natürlich sicher nicht so meinst). Menschen kann man nur wirklich kennenlernen, wenn man mit ihnen redet und sich ihnen irgendwie anvertrauen kann. Sonst bleibt da halt immer so eine unsichtbare Barriere. Aber du kannst demjenigen ja auch sagen, dass es für dich schwerer ist, mit Menschen zu reden, dann kann derjenige dich auch viel besser verstehen.

MaxGJK
Fragesteller
@birdy707

Ja aber es gibt keine Freundschaft ohne das der andere etwas erwartet

birdy707  08.01.2020, 14:38
@MaxGJK

meine freunde erwarten von mir nichts und ich erwarte auch nichts von ihnen... aber in einer freundschaft ist es einfach so, dass man möglichst ehrlich zum anderen ist und auch für ihn da ist. das ist aber meiner meinung nach garkein zwang, sondern es ist schön zu wissen, das ich meinen freunden vertrauen kann und deshalb würde ich immer auch das gleiche für sie tun.freundschafdt besteht doch irgendwie einfach aus liebe.(←OK, klingt vielleicht ein bisschen "romantisch" für mich ist das aber so...)

Wenn sie dich mögen, machen sie das freiwillig ohne Geld dafür zu bekommen.

geh lieber in Vereine, such dir Hobbys, Besuch Kurse. Da findest d7 Gleichgesinnte die du nicht bezahlen musst

MaxGJK
Fragesteller

Ich mache alles Privat...Private Boxstunden, Tanzen..

MaxGJK
Fragesteller
@Hallokomma2

Doch mein Boxlehrer..Das ist mein Privater Boxlehrer