Ich belüge meine Eltern

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich nur tun um die Lügerei aufzugeben?

Ganz einfach sag die Wahrheit !!!

Du bist keinem (auch deinen Eltern nicht) über dein Sexleben Rechenschaft schuldig.

Lebe wie du willst und nimm dir mein Lebensmotto zu Herzen !

"Die EINEN kennen mich , die ANDEREN können mich".

(LMAA wie es auch in Fachkreisen genannt wird)

Viel Spass noch in deinem Leben ....

Ich finde das okay. Warum deinen Eltern die Wahrheit sagen, die sie erstens nichts angeht und zweitens verletzen oder betrüben würde. Es ist besser so.

Also wenn deine Eltern so stolz auf dich sind und dich lieben, wird es zwar ein kleiner Schock für sie sein aber normalerweise werden sie es dir dann Verzeihen können.

An deiner Stelle würde ich mit offenen Karten spielen anstatt mich immer zu Verstecken, das macht es in deinem Leben auch nicht leichter. Schlimmer wäre es wenn du mal von jemanden gesehen wirst etc. und deine Eltern bekommen es über dritte mit !

Durch Deine Lügerei, gewöhnst Du es Dir so an, dass Du mal den Mann den Du lieben wirst, verlieren wirst. Weil Du nicht mehr ehrlich sein kannst und denk da dran, Lügen haben kurze Beine. Übrigens, lebst Du für Dich oder für Deine Eltern?

Danke für euere Antworten. Ich sehe mich selbst übrigens nicht als Schlampe, egal was andere sagen. Ich habe ja wie gesagt nur 1 - 3 Affären im Jahr, ich will das nicht schönreden. Ich wünsche mir halt, dass irgendwann der Richtige kommt, aber den werde ich dann wohl auch noch belügen müssen, weil meine Eltern ihm sicher erzählen würden, wie anständig ich bin :-(. Ich wurde total prüde erzogen und es macht mich deshalb an, im Geheimen unanständig zu sein. Seit meine Mutter mich aber erwischt hat, und ich so dämlich lügen musste, komme ich mir mies vor, ich hätte ihr so gerne die Wahrheit gesagt, fühlte ihr auch auf den Zahn, aber sie lobte wieder meine Anständigkeit und sagte, nur eine Schlampe hätte einen fremden Mann über Nacht, und wie gut es ist, dass ich das nicht bin! Übrigens ist das keine neue Affäre, sie geht seit Weihnachten und ich mag ihn sogar. Aber er ist in einer Beziehung.

Knaerz  03.04.2011, 22:37

Wenn der richtige kommt können deine Eltern ihm erzählen was sie wollen.

Er wird zu dir stehen !!

Und was ich als Mann noch dazu sage:

Mir ist eine ehrliche sexuel erfahrene Partnerin lieber als ein verlogenes und verklemmtes Heimchen.

Gestalte deine Zukunft nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Und nicht nach den verkroksten moralischen Vorstellungen deiner Eltern.

libelle12
Fragesteller
@Knaerz

Danke für deine Ehrlichkeit. Meine Eltern sind wirklich sehr verkorkst, sie erzählen auch ständig ihren Freunden, was ich für eine anständige Frau bin und wie stolz sie sind, dass ich mich nicht herumtreibe wie eine Freundin von mir, von der sie es wissen :-(, zu ihr soll ich ja auch den Kontakt abbrechen weil sie so eine Schlampe sei. Ich verteidige sie aber immer! Und sage, leben und leben lassen.

Drachsamariter  03.04.2011, 22:41

Naja, der Richtige wird wahrscheinlich nicht 2 Frauen gleichzeitig halten wollen, also würde ich mir auch Gedanken darüber machen, wohin dich diese Affaire bringen soll... Wenn du mit deinen Eltern sprichst und sie dich (hoffentlich) weiter akzeptieren und lieben können, dann ist vielleicht auch der Reiz weg, ständig nur Affairen zu haben und du kannst dich auf die Suche nach dem Richtigen machen.