Ich habe ein Aufmerksamkeitsproblem, was kann ich tun?

3 Antworten

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Sowas macht dich sonst irgendwann kaputt und bringt dich auch nicht weiter, so verlierst du immer mehr Freunde, evtl. auch echte Freunde. Ich hatte mal eine Freundin, die auch immer Aufmerksamkeit wollte und ich finde man verliert auch das Vertrauen in diese Person. Der Grund das du so bist ist ja anscheinend, dass du in deiner Kindheit nie Aufmerksamkeit bekommen hast. Rede mit jemanden darüber, vielleicht auch erstmal mit deinen Eltern oder Freunden, denen du auch vertrauen kannst.

DerAufstand
Fragesteller

Ich habe bisher noch nie mit jemanden darüber geredet. Und ich gelange immer tiefer in dieses Zeug hinein. :( So wie z.B. meine andere Frage die ich hier vor 2 Tagen gestellt habe. Alles erlogen und wieder nur mit dem Ziel aufmerksamkeit zu bekommen und jetzt bereue ich es mir schon wieder so nen Quark ausgedacht zu haben. Meinen Freunden tische ich immer heftige Storys auf um cool zu wirken. :(

KittyKatXD99  19.01.2016, 22:16

Bitte geh zu einem Psychologen, der kann dir helfen dein Problem zu lösen. So kann das doch nicht dein Leben lang weiter gehen, dass du immer Leute belügst und irgendwas erzählst nur damit du die fehlende Aufmerksamkeit bekommst.

DerAufstand
Fragesteller
@KittyKatXD99

Was ich auch oft mache ist einfach Fake-Accounts auf Facebook zu erstellen und Leute zu ärgern. :(

Ich halte es nicht mehr aus, das muss jetzt alles raus. :/

KittyKatXD99  19.01.2016, 22:23

Ist nicht schlimm. Das ist toll, dass du es erzählst. Ich würde dir echt nur raten mit jemanden zu reden, der dir auch wirklich helfen kann. Durch diese ganzen Lügen und komischen Dinge die du abziehst, schadest du im Prinzip nur dir selbst. Ich habe auch Erfahrungen damit gemacht durch eine damalige Freundin und glaub mir, es war echt nicht leicht und angenehm mit ihr.

Das wäre nicht schlecht.

DerAufstand
Fragesteller

Heißt das etwa ich bin psychisch krank??

Kodringer  19.01.2016, 22:07
@DerAufstand

Es könnte auf jeden fall sein. Ich weiß über dich aber zu wenig um hier etwas zu diagnostizieren, such dir einen Psychiater.

Hast du "echte" Freunde an die du dich wenden kannst (und es ihnen erzählen kannst)? Und 2. Frage, warum machst du das überhaupt? Bekommst du in deiner Klasse/unter 'Freunden' keine Aufmerksamkeit?

DerAufstand
Fragesteller

Ich weiß nicht genau warum. Es ist wie so ein Zwang bei mir. :( Das klignt komisch aber ich liebe es einfach so krasse und kranke storys zu erzählen. Ich habe Freunde aber ich glaube wenn ich denen erzähle wie ich drauf bin und wie viele Sachen die ich denen erzählt habe gar nicht stimmen, dann werde ich die alle verlieren. :(