Ich bekomme jeden Tag mindestens 10 Emails mit : BESTÄTIGUNG ERFORDERLICH - immer von versch. Adressen - wie kann ich da stoppen oder einfach nur löschen?

4 Antworten

Mailanbieter bieten normalerweise Spamfilter und individuell einzurichtende Filterregeln, Black- und Whitelists. Nutze diese Funktionen.

Otilie1
Fragesteller

wo finde ich das bei aol

Deine E-Mail Adresse nicht überall angeben um an Gewinnspielen oder sonstiges teilzunehmen. Nun ist es schon zu spät.

Otilie1
Fragesteller

habe ich nicht gemacht - keine GEewinnspiele............

In vielen Email Programmen, bzw bei den Anbietern, kannst Du einen Wortfilter für die Betreffzeile eingeben.

  1. Unten auf Newsletter abbestellen
  2. Als Spam markieren bzw. Absender sperren.

HugoHustensaft  23.09.2022, 13:33

Zu 1: Keinesfalls, das bestätigt im Ernstfall nur die Existenz der Mail und macht alles noch schlimmer.

Zu 2: Genau, als Spam markieren oder den Absender per Filterregel gleich in den Spam-Ordner schicken.

Wiesel1978  23.09.2022, 13:38
@HugoHustensaft

2. bringt aber nichts, wenn man den Text des Fragestellers aufmerksam liest.

immer von versch. Adressen
Wiesel1978  23.09.2022, 13:43
@HugoHustensaft

Nein, die werden mit dem Spam melden eben nicht automatisch herausgefiltert. Dazu müssen spezielle Filterregeln für die Betreffzeile erstellt werden!

Siehe meine Antwort.

HugoHustensaft  23.09.2022, 13:44
@Wiesel1978

"per Filterregel gleich in den Spam-Ordner" - und Dein erster Antwortteil ist und bleibt grottenfalsch.

Wiesel1978  23.09.2022, 13:45
@HugoHustensaft

Ich bezog mich auf das "Als Spam markieren". Damit erhältst Du dieselbe E-Mail, von einem anderen Absender.

HugoHustensaft  23.09.2022, 13:46
@Wiesel1978

Und noch einmal: Wenn ich dann die Filterregel auf den Betreff abstelle, wird das dennoch als Spam aussortiert.