ich bekomm den lernstoff nicht in meinen kopf

8 Antworten

Wichtig ist frühzeitig anfangen zu lernen bzw. stetig lernen, d.h. nicht alles erst am Abend vor der Klausur in den Kopf knallen, das hätte nur den Effekt das es im Kurzzeitgedächtnis landen würde...

Am Besten ist es wenn du den Lernstoff in kleine Kapitel aufteilst, die du dann mind. 1 Woche nochmal intensiv durchgehst und das am Besten abends vor dem Schlafen gehen, denn dann wird das Gelernte im Langzeitgedächtnis abgespeichert und ist damit besser abrufbar. Hilfreich ist es auch, wenn du stetig lernst, also den Lernstoff, den ihr in der Unterrichtsstunde durchgenommen habt zu Hause noch mal zu wiederholen.

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Du darfst dir auf keinen fall lerndruck machen. Fang' mit leichteren Übungen dazu an. Am besten lernst du, wenn du alles in Abschnitte teilst und nicht alles auf einmal lernst. Aber in dem Fall geht das schlecht da du morgen die Arbeit schreibst. :/ Versuche immer Wiederholen & mache dir vlt. auch eine "Probe-Arbeit" um zu schauen, wo du noch Schwierigkeiten hast, und dann kannst du die Stellen nochmal anschauen. :) Ich hoffe es konnte dir ein wenig helfen, und viel glück dir morgen. :)

Versuch den Text oder die Sätze immer wieder zu wiederholen,das du den auswendig kannst und über Nacht festigt sich das noch mal. Steh einfach morgen nochmal früher auf und dann wirst du sehn, es ist noch ein Rest übrig geblieben

Schreib es stichpubktweide auf Zettel , knüll die zusammen und werf die weg also wirklich werfen. Du wirst lachen aber es funktioniert funktioniert am besten bei Gleichungen