Ich, 30 Jahre jung, habe eine 15 Jahre ältere Frau kennengelernt, was meint ihr dazu?

9 Antworten

Erst einmal müsste man die Frau näher kennen. In meiner Verwandtschaft gibt es eine Frau, die hat sich einen 11 Jahre jüngeren Lover genommen, nur um Rache an ihrem Ex zu üben. Sie hat mit ihm sogar noch 2 Kinder bekommen. Es kriselt und kracht an allen Enden und ihr Kampf gegen das Alter kennt nur einen Schuldigen: Ihn, den jüngeren Freund, dabei ist der echt ein Lieber.

Wir Menschen reagieren nur, wir schlafen eigentlich. Zu einen ist es für eine ältere Frau natürlich sehr schmeichelhaft, sich einen jüngeren Mann angeln zu können, das macht sie in ihrem Augen selber jünger. Zum anderen weiß sie natürlich genau, wie man einen jüngeren Mann um den Finger wickelt sprich beeindruckt. Sie hat Dir 15 Jahre voraus.

Letztlich ist dagegen nichts einzuwenden, doch für eine richtige Beziehung braucht es ein hohes Bewusstsein, um die Probleme, die kommen, objektiv zu sehen, ihnen tolerant zu begegnen und letztlich auch die Hürde des sehr wahrscheinlich geistigen Unterschieds zu überbrücken.

LG

Haha, dir ist schon klar, dass du inzwischen auch schon nicht mehr jung bist, oder? Und an dem "unerfahren"wage ich auch zu zweifeln.  :)

Gegenfrage: Warum sollte sie nicht? Wo die Liebe hinfällt...!

Karrawane  18.09.2015, 14:15

Aus der Sicht einer 45 - Jährigen ist er schon jung ...

Hallo Prazelwurm,

einfach  "nur" kennengelernt, was sollte daran so "verwerflich" sein?

Warum suchen sich reifere Frauen gerne junge Männer?

Andersrum wird ein "Schuh" draus, Warum suchen sich jüngere Männer gerne reifere Frauen?

Außerdem so "jung" bist Du nun aber auch nicht. Vielleicht magst Du ja "ältere" Damen und wenn "ja", ist es doch super für Dich, quasi "gesucht" und "gefunden". Zwinker

Liebe Grüsse Lea

Gegenfrage: Warum nicht? Gibt es irgendein Gesetz, dass es Volljährigen verbietet, sich 10+ Jahre jüngere Partner zu suchen?

Also entweder benutzt sie dich als Toyboy :)  oder sie meint es ernst mit dir... mein Freund und ich sind auch 12 Jahre auseinander (allerdings er älter) und es klappt wunderbar, schon seit 4,5 Jahren... also muss nicht heißen das sie es nicht ernst mit dir meint nur weil ihr altersmäßig weiter auseinander liegt.

Man verliebt sich ja in den Menschen und wenn es charaktertechnisch gut hinhaut, ist das Alter finde ich eher zweitrangig.  LG