Ich (15) Jahre Freund (22) durfte ich mit den treffen usw?

8 Antworten

Vom Gesetz her: Wenn beide Personen 16 Jahre alt oder mehr sind, gibt es keine gesetzlichen Alterseinschränkungen. Eine 16-Jährige kann mit einem 21-Jährigen zusammen sein, ausser die beiden stehen in einem Abhängigkeitsverhältnis. (Lehrtochter/Chef, Schülerin/Lehrer.)

Du bist 15 und dein Sexpartner ist 21 oder älter: Dann gibt es keine Probleme, WENN euch eine echte Liebesbeziehung verbindet, dein Freund dich sexuell also zu nichts zwingt oder drängt. Sonst macht er sich strafbar.

Die Grundvoraussetzung für den Umgang miteinander ist in jedem Fall zunächst die Erlaubnis der Eltern, da diese für den Schutz von dir verantwortlich sind. Diese dürfen aufgrund ihrer Aufsichtspflicht trotz der gesetzlicher Erlaubnis zu sexuellen Handlungen den Umgang des Minderjährigen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres bestimmen bzw. sogar verbieten. Egal welche Herkunft.

Vanessa822
Fragesteller

Danke 🙏

Hallo,

so lange Du nicht volljährig bist und noch zu Hause wohnst, dürfen Deine Eltern bestimmen, mit wem Du Dich triffst.

Außerdem glaube ich, daß die Eltern Deines Freundes auch nicht erfreut wären, wenn sie es wüßten.

Darum kann aus Eurer Freundschaft ohnehin niemals eine ernsthafte Partnerschaft werden.

Besser wäre, Du suchst Dir einen Freund aus Deinem Bekanntenkreis, der auch ungefähr in Deinem Alter ist.

Liebe Grüße

Also wenn die Eltern einverstanden sind dann ist Alles Oksy aber wenn nicht und ihr euch träfft(Sex) dann ist das Strafbar und die Ältere Person könnte eine Strafe Erhalten

Vanessa822
Fragesteller

Meine Eltern hatten Soger nichts dagegen wenn mein Freund 24 ist aber muss Russe sein wenn nicht dann sagen sie Soger zu 16 Jahre nein

Dext2019  24.02.2019, 10:58
@Vanessa822

Ist zwar doof aber ich würde es lieber doch denn Eltern sagen das du einen Freund hast. Weil eben träfft ihr euch ist das Okay aber macht ihr mehr wie Sex dann ist das würklich Strafbar und dein Freund könnte mächtig ärger Bekommen Falls das raus kommt und zur polizei geht... informier dich sonst mal auf google noch genauer aber du bist auf der richtigen seite und dein Freund wenn die Eltern einverstanden sind

Die dürfen das, es sind Deine Erziehungsberechtigten. Erst mit 18 J. kannst Du selber machen was du willst ....

Klar dürfen die das verbieten, sind ja wohl die ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN!

Und das Zusammensein mit einem 22 jährigen ist gesetzlich nicht verboten.

Dext2019  24.02.2019, 10:59

Verboten nicht aber Sex dann schon