Ich (15) habe kein Geld für Schminke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jobben kannst du sicherlich, ist mit 15 nur noch bei weitem härter regelmentiert als mit 16 weswegen oftmals mit 16 das Ganze mehr Sinn macht.

Wieso das jetzt so schnell gehen muss, ist mir auch ein Rätsel. Du hast es bis jetzt ohne geschafft und bist 15 nicht 50. Wo es bei dir Falten und Co. abzudecken gäbe ist mir ein Rätsel. Arbeiten wollen ist löblich, aber nur um Kriegsbemalung finanzieren zu können...wobei ich mich frage was du da alles holen willst, berichten hier nicht regelmäßig Mädchen von irgendwelchen günstigen Marken? Du musst ja nicht gleich irgendwelche Sachen für 20-30 Euro kaufen.

Es ist deine Sache, aber mit 15 wirst du wohl noch im Bereich Zeitungen austragen (je nach Verlag ein absolut schlecht bezahlter Job), Hilfen für Nachbarn, Babysitten und Nachhilfe geben landen.

Mit 16 dann nimmt man dich je nach Bedarf gerne in der Gastronomie z.B. und im Einzelhandel sprich Regale auffüllen etc.

Am Ende wirst eh du die Initative ergreifen müssen. Frag bei Läden nach, erstelle Bewerbungen etc. oftmals kommt man heute selbst bei der Nebenjobsuche nicht mehr ohne vernünftige Bewerbung aus.

Eines sollte dir aber klar sein, wenn deine Eltern dagegen sind und dir das Schminken verbieten, kannst du auch die nächste Drogerie mit dem eigenen Geld leer kaufen, am Ende wirst du es nicht benutzen können.

Wenn du es bis jetzt ohne ausgehalten hast, ist es jetzt auch nicht so dringend dann musst du halt warten bis du genug gespart hast oder arbeiten gehst

Du kannst dir eine Aushilfsstelle suchen und das Geld selbst verdienen.

Zeitung austragen, viel Spaß. Ein Knochenjob und du bekommst nicht wirklich viel für die Arbeit. Reicht aber für Schminke.