Frage von Hallwiegehtsdir, 183

Ich (15) habe kein Geld für Schminke?

Hey, ich habe beschlossen anzufangen mich zu schminken, jedoch habe ich kein Geld für die nötigen Produkte. Meine Eltern haben auch nicht vor mir was zu geben, da diese total dagegen sind, dass ich mich schminke und Taschengeld bekomme ich auch nicht genügend, sodass ich mir jetzt damit Schminke kaufen kann.

Meine Frage nun ist wie ich so schnell wie möglich ans Geld komme oder wie überrede ich meine Eltern?

Kann ich mit 15 schon Arbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuro48, 66

Jobben kannst du sicherlich, ist mit 15 nur noch bei weitem härter regelmentiert als mit 16 weswegen oftmals mit 16 das Ganze mehr Sinn macht.

Wieso das jetzt so schnell gehen muss, ist mir auch ein Rätsel. Du hast es bis jetzt ohne geschafft und bist 15 nicht 50. Wo es bei dir Falten und Co. abzudecken gäbe ist mir ein Rätsel. Arbeiten wollen ist löblich, aber nur um Kriegsbemalung finanzieren zu können...wobei ich mich frage was du da alles holen willst, berichten hier nicht regelmäßig Mädchen von irgendwelchen günstigen Marken? Du musst ja nicht gleich irgendwelche Sachen für 20-30 Euro kaufen.

Es ist deine Sache, aber mit 15 wirst du wohl noch im Bereich Zeitungen austragen (je nach Verlag ein absolut schlecht bezahlter Job), Hilfen für Nachbarn, Babysitten und Nachhilfe geben landen.

Mit 16 dann nimmt man dich je nach Bedarf gerne in der Gastronomie z.B. und im Einzelhandel sprich Regale auffüllen etc.

Am Ende wirst eh du die Initative ergreifen müssen. Frag bei Läden nach, erstelle Bewerbungen etc. oftmals kommt man heute selbst bei der Nebenjobsuche nicht mehr ohne vernünftige Bewerbung aus.

Eines sollte dir aber klar sein, wenn deine Eltern dagegen sind und dir das Schminken verbieten, kannst du auch die nächste Drogerie mit dem eigenen Geld leer kaufen, am Ende wirst du es nicht benutzen können.

Antwort
von celine6401, 62

Wenn du es bis jetzt ohne ausgehalten hast, ist es jetzt auch nicht so dringend dann musst du halt warten bis du genug gespart hast oder arbeiten gehst

Antwort
von cruscher, 116

Zeitung austragen, viel Spaß. Ein Knochenjob und du bekommst nicht wirklich viel für die Arbeit. Reicht aber für Schminke.

Antwort
von Geisterstunde, 105

Wenn Du kein Geld dafür hast musst Du wohl auf Schminke verzichten.

Antwort
von mandy12990, 35

Zeitung austragen 😉

Antwort
von SJ7IFVQ5, 96

Das ist so ziemlich das dümmste was ich je gehört habe *lol*
Ja kannst arbeiten

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Wieso dumm?

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

wie kann einem äußerliches so wichtig sein... aber mir fällt gerade auf traurig triffst es eher

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Mir ist mein Aussehen eben wichtig, ja und? 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ja und?? Das ist außer Mass...

Antwort
von xfallinlove, 90

Geht es wirklich um schminke? 😌

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Jaa (?)

Kommentar von xfallinlove ,

Hmm okay. Dann is das einzige was du machen kannst dir vielleicht ein Ferienjob zu suchen bald sind ja Sommerferien aber ich bin mir ganz sicher das du ohne auch gut aussiehst ^^

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Danke für deinen Ratschlag und kannst du es nicht beurteilen, da du mich noch nie gesehen hast, aber ist ok.

Kommentar von xfallinlove ,

Ich gehe auch nur davon aus 😴

Antwort
von Griesuh, 63

Du kannst dir eine Aushilfsstelle suchen und das Geld selbst verdienen.