Iced out uhr = Modesünde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde sie nicht tragen. Aber wer es mag?

Es gibt sehr tolle iced-out Modelle, gerade im Sommer finde ich solche Uhren schönen

Die oberste, die Skelettuhr mit dem chinesischen (?) Werk, ist zumindest ein interessanter Hingucker.

Die Fakes weniger.

Sehen nicht schön aus und kosten bestimmt nicht wenig (trage keine Uhren keine Ahnung).

leafless
Fragesteller

joa, die auf dem Bild kosten zwischen 15.000 und 140.000€.

Finde halt ne einfache Rolex ist mittlerweile kaum noch etwas wert, da jeder fake Uhren trägt.

Hihahuhu  23.06.2019, 19:39
@leafless

Hol dir lieber eine hübsche billigere Uhr, nur als Statussymbol würde ich sowas nicht kaufen, Kauf dir vom übrigen geld lieber essen oder hol dir hübsche Möbel

leafless
Fragesteller
@Hihahuhu

stimmt teilweise,

sehe es aber nicht als Status Symbol. Eher für mich selber und als Geldanlage.

Alle der gezeigten Uhren werden in Zukunft mindestens 10% an wert steigen.

Lucky8Bastard  23.06.2019, 19:53
@leafless

" mittlerweile kaum noch etwas wert"

In welcher Welt lebst du den? Gerade Rolex-Uhren haben in letzten Jahren konstant ihren Wert gesteigert und die meisten Modelle kriegt man im Laden ohne lange Wartezeit nicht, weswegen sie mit hohem Preisaufschlag online verkauft werden.

Gerade die Stahlmodelle von Rolex haben eine bessere Wertsteigerung als die Modelle aus Edelmetallen wie Gold/Platin.

Als Vergleich:

Meine Submariner habe ich Anfang 2016 für ~6.100 € gekauft, aktuell werden 2016er Modelle in top Zustand (Zahlen von Chrono24, dem weltweit größten Portal für Luxusuhren)) für durchschnittlich ~7.700 € verkauft, dass ist eine Wertsteigerung von ~27% in etwas mehr als 3 Jahren!!!!

leafless
Fragesteller
@Lucky8Bastard

für mich selber etwas wert, weil jeder diese Uhren als fake trägt. :=)

Lucky8Bastard  23.06.2019, 20:04
@leafless

Eine Rolex hat man nicht um damit anzugeben (auch wenn die meisten deshalb eine wollen), den wie du selbst ja sagst: die meisten werden eh denken dass du eine Fälschung trägst, weil Rolex nunmal die meistgefälschteste und bekannteste Luxusuhrenmarke weltweit ist.

Eigentlich sollte es für dich selbst den Wert der Uhr steigern, wenn du dir sagen kannst: "99% der Rolexträger die man sieht, tragen Fälschungen, ich kann mir aber ein Original leisten".

Mit "Iced-Out"-Modellen ist es übrigens noch schlimmer, da ist die Fälschungsquote garantiert noch höher als bei den normalen Modellen, weil jeder Möchtegern-Ghetto-Rapper mit sowas protzen will :-D

leafless
Fragesteller
@Lucky8Bastard

stimmt, aber wie soll man denn eine iced out Uhr fälschen?

Man sieht doch direkt ob es billiges Plastik ist oder ein echter VVS/ VS/ S1-3 Diamant ist.

Lucky8Bastard  23.06.2019, 21:02
@leafless

Weil es ja nur billiges Plastik gibt als Diamantersatz...

Ob ein Diamant echt ist oder aus fast wertlosem Glas (beide gleich geschliffen), erkennen wohl die wenigsten, selbst Juweliere müssen erst mit der Lupe nachschauen bzw. haben Geräte die einem anzeigen um welches Material es sich handelt.

Ich wage zu behaupten dass über 99% der Leute NICHT erkennen könnten ob es sich um einen echten Diamant oder um eine Fälschung handelt (vorausgesetzt natürlich es sind keine Plastikstrasssteine ^^).

Meine persönliche Meinung:

Iced-Out-Uhren sehen lächerlich aus, genauso wie diese Rapper mit ihren übergroßen Shirts/Hosen oder ihrem Machogetue, die diese Uhren meist tragen.

Iced-Out-Uhren haben nunmal nichts mit Stil zu tun.

Lucky8Bastard  23.06.2019, 21:05
@Lucky8Bastard

Bei so kleinen Diamanten wie in diesen Ice-Out-Uhren verbaut sind, ist es sowieso schwer zu erkennen ob echt oder nicht, dazu bräuchte man immer eine Lupe, von daher haben es auch Fälscher leicht solche Uhren zu produzieren die nicht gleich als Fake herausstechen.

leafless
Fragesteller
@Lucky8Bastard

nicht verallgemeinern :)

man kann Iced out Uhren auf jeden Fall stilvoll tragen.

Außerdem denke ich man erkennt schon den Unterschied, zwischen einem CZ-Diamanten und einem richtigen VVS stein.

Lucky8Bastard  23.06.2019, 21:17
@leafless

Wie man eine Iced-Out stilvoll trägt, würde ich gerne sehen. Bisher habe ich noch nie jemanden gesehen der solch eine Uhr mit Stil tragen kann (auch kein Boxer im Anzug ^^).

Eine Uhr sollte ein Outfit komplettieren, nicht dominieren.

Eine diamantbesetzte und glitzernde Uhr wird immer im Mittelpunkt stehen (außer natürlich die Kleidung glitzert noch mehr, was aber auch nichts mit Stil zu tun hätte :-D) und somit wäre sie stillos.

Wie du den Unterschied erkennen willst bei Steinen die vielleicht 1,5 - 2 mm klein sind auf den ersten Blick, würde ich gerne wissen, da wären ja sogar Juweliere neidisch die sowas nicht ohne Lupe erkennen können...

Lucky8Bastard  23.06.2019, 21:21
@Lucky8Bastard

Und gehe bei Fälschung nicht immer nur von einer 20 €-Uhr aus, es gibt auch Fakes die z.B. 1.000 € kosten, wobei das Original dann vielleicht 30.000 € kostet, die können dann z.B. auch auf Moissanit-Diamantersatz (je nach Anzahl der benötigten Steine) umschwenken und dieser ist deutlich schwerer vom Original zu unterscheiden.

leafless
Fragesteller
@Lucky8Bastard

künstliche Diamanten reflektieren doch VIEL weniger als VVS Diamanten oder nicht?

Lucky8Bastard  23.06.2019, 21:31
@leafless

Nein, sie reflektieren dass Licht aber anders bzw. streuen es etwas mehr und auch "unschärfer" (echte Diamanten reflektieren das Licht in scharfen Linien durch den Schliff), es kommt aber natürlich auch immer auf die Reinheit des echten Diamantes an, da künstliche Diamanten im Normalfall absolut rein hergestellt sind.

Das sind aber keine Punkte an denen man sofort einen unechten Diamant an einer Fake-Iced-Out erkennen würde auf der Straße :-D

Zanderfreund  25.07.2019, 20:56
@leafless

Was hat den der Wert einer echten Rolex mit Fakeuhren zu tun? Nichts!