Ice Steckdose?

4 Antworten

Ja, gibt es. Handys per se sind aber nicht zwingend unerwünscht, eher solltest du auf Telefonieren etc. verzichten. Ich bspw. reserviere mir immer einen Platz im Ruhebereich und schaue mit meinen Kopfhörern Filme aus dem ICE-Portal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

anonym001009
Fragesteller

Dankeschön für die Information ☺️

anonym001009
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch, ich fahre nämlich heute Abend das erste mal in so einem Ruhewagen. Ist es dort wirklich ruhig ? Bzw. Angemessen ?

Kris, UserMod Light  15.10.2022, 13:59
@anonym001009

Ja, definitiv. Meiner Erfahrung nach wird da auch vom Zugpersonal drauf geachtet, und ich habe es schon mehrfach erlebt, dass Leute aus dem Ruhebereich (oder sogar dem Zug) entfernt wurden.

Ja die gibt es auch da. Ruhewagen heisst ja nicht, dass man sein Smartphone, Tablet oder Laptop nicht benutzen darf, es geht ja nur darum nicht laut zu sprechen oder sonst wie die Ruhe zu stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Du kannst auch das Handy nutzen, nur eben ohne Ton. Also nicht telefonieren, Filme und Musik nur über Ohrhörer ...

gibt es - Du musst eben nur Ruhe halten und nicht lautstark telefonieren ...