ICE 3 (Baureihe 403/406) auf welchen Strecken unterwegs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze dafür immer die Bahnapp.

Dort sind alle ICEs aufgelistet und kannst dann schaun wo spezifisch welcher Tz gerade fährt.

https://bahnapp.online/journey/train/type/list/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
BahnexperteAUT
Fragesteller

Guten Morgen,

Ich bedanke mich für die gute Hilfe.

Das ist alles für mich sehr brauchbares Material

LG aus Wien Toni

Wenn du den Sprinter zwischen Berlin und München nimmst, hast du eigentlich immer einem ICE 3.

Ansonsten zwischen Frankfurt & Köln fahren die auch oft

Servus, bin ja eigentlich was das Thema Bahn betrifft der Experte.

Das ist schön. Dann möchte ich dir einen weiteren Experten vorstellen...

https://bahn.expert/

Wenn du da auf die Zugläufe gehst...

https://bahn.expert/trainRuns

... kannst du auch mit gewissen Baureihen als Filter suchen. Das sieht dann beispielsweise so aus...

Bild zum Beitrag

Ich habe selbst noch nie wirklich darauf geachtet, ob die dort angegeben Baureihen tatsächlich dort fahren. Aber, da bahn.expert meiner Erfahrung nach bei den sonstigen Funktionen recht zuverlässig ist, würde ich da auch hinsichtlich der angegeben Baureihen vertrauen haben.

 - (Deutsche Bahn, ICE, ICE 3)
BahnexperteAUT
Fragesteller

Danke. Das ist wirklich sehr hilfreich.

Ich kann bisher nur den Zuglauf von wagonweb.cz und irgendwirgendwie wurde ich daraus nicht ganz schlau.

Lg aus Wien Toni