ICE 3 - 2. Bauserie(406) Sitzplan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ICE 3 ist richtig aber es ist zweite Klasse :-) Siehe Anhang

2. Serie - (Deutsche Bahn, Sitzplan, ICE 3) 1. Serie - (Deutsche Bahn, Sitzplan, ICE 3)

Das scheint das richtige zu sein -

Wo hast du das gefunden? der Anhang ist klein, ich kann die Zahlen leider nicht lesen :(

Aber Vielen vielen Dank -

Auf dem Bahnsteig an dem dein Zug abfährt gibt es Wagenpläne. Dort suchst du nach deiner Platznummer und der Wagenplan zeigt dir in welchem Wagen er ist und in welchem Abschnitt des Bahnsteigs der betroffene Wagen steht. Alternativ gibt es neben jeder Tür kleine Monitor die Wagennummer und Sitzplätze anzeigen, zb.: "Wagen 28, Sitze 25-122 2.Klasse". Sollten auch diese Monitore defekt sein, kannst du noch immer einen Zugschaffner fragen.

Wenn du es dann in den richtigen Wagen geschafft hast, gibt es über jedem Sitzplatz eine kleine Anzeige, welche die Platznummer darstellt und bis zu welchem Bf. dieser Sitzplatz reserviert ist.

Gruß

Danke für die Ausführliche antwort, aber ich würde gerne im Vorfeld wissen, wo mein Sitzplatz ist, weil ich will wissen ob ich am Fenster sitze oder nicht und ob ich nen Tisch habe oder nicht, weil ich hab bei der Reservierung gesagt, dass ich ein Platz nähe des WLAN-Hotspots haben will, damit ich an meinem Laptop während der fahrt arbeiten kann.