Ibuprofen 600mg und Pantoprazol 20mg wie zusammen einzunehmen?

3 Antworten

Pantropazol sollte, jeden Morgen, 30 Minuten vor der ersten Mahlzeit eingenommen werden!

Um einen 100% Schutz des Magens zu gewährleisten!

Anschließend können Nahrung und Medikamente problemlos eingenommen werden.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Hi,

Pantoprazol wird normalerweise nüchtern (1-1/2h vor bzw. frühestens 2h nach einer Mahlzeit) eingenommen. Wie oft, wird dir dein Arzt hoffentlich gesagt haben, normalerweise 1-2x pro Tag.

Ibuprofen kann unabhängig von einer Mahlzeit eingenommen werden, oft wird aber empfohlen eine Kleinigkeit dazu zu essen. Wie oft wird dir auch hier dein Arzt gesagt haben von 1-3x täglich eine Tablette ist alles möglich.

erst die Pantoprazol, halbe Stunde warten dann die Ibu.

wieviele am Tag bestimmt sein Arzt.

Regulär 20-40mg Pantoprazol und bis zu 1800mg IBU bei einem Erwachsenen

justsarahful94
Fragesteller

Oki, wie ist das mit essen? Nach der Pantoprazol? Vor der IBU?

Wolpertinger  24.04.2024, 21:20
@justsarahful94

das ist hier irrelevant.

Wenn du die Tabletten im zusammenhang.mit Essen nehmen willst, dann die Pantoprazol vorher und die IBU nach dem essen