Ibf (Internetfreundin) treffen,was beachten?

5 Antworten

Treffpunkt & Uhrzeit, fertig.

Der Rest ist unnötig kompliziert

Wie jedes andere 1.Treffen auch (ob "Ibf" oder Brieffreundin oder Bekannte), dich schön herrichten (aber nicht übertrieben) und so sein wie du bist und nicht wie du dich gerne präsentieren würdest, um in einem richtigen Licht zu stehen.

Sei offen und interessiert, höre zu, erzähle was und lernt euch kennen, in dem ihr über "Gotte und die Welt redet",

das Wichtigste dabei ist allerdings, OHNE Begleitperson, das ist ja wie im 19. Jahrhundert.

Die Begleitperson darf geren im Zug mitfahren, dann seht ihr euch aber erst wieder bei der Rückfahrt.

Herzlichst

Ente2222
Fragesteller

Ich meine,wie gesagt meine Mutter hat Angst wenn ich alleine Zug fahre und ein Pedo der das Mädchen benutzt hat und auf mich wartet.Ich bin aber schon öfters alleine Zug gefahren,jedoch noch nie so weit.Dann hat mich aber meine Mutter oder mein Vater beim Bahnhof abgeholt.Deswegen muss meine Mutter oder so mitkommen.

Ente2222
Fragesteller

aber das mit ohne Begleitperson habe ich nicht verstanden.Können sie es mir nochmals erklären

ihr habt euch gesehen aber spiegelverkehrt ,

Hey,

ich hab mich auch letztens mit einer Internetfreundin getroffen. Ich denke, was bei sowas wirklich wichtig ist, ist

  1. ihr solltet euch an einem öffentlichen Ort (an dem auch andere Menschen sind) treffen, egal wie sicher man sich ist, dass die andere Person wirklich echt ist, hat man so Gewissheit und geht kein Risiko ein
  2. macht einen genauen Treffort und Zeitpunkt aus, damit ihr euch nicht verpasst
  3. Plant am besten schon vorher, was ihr vorhabt zu machen. So wird das Treffen auf jeden Fall ein Erfolg und es kann keine unangenehme Stille oder so passieren.

Sei freundlich und selbstbewusst, redet über alles mögliche und zeig Interesse.

Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, hak nach. Vertrau deinen Instinkten.

Wie alt bist du denn, dass du nicht alleine die Strecke fahren darfst?

Ich denke das meiste, was ich geschrieben habe ist klar, aber ich hoffe es hilft dir dennoch etwas weiter.