IBF finden? WO?

11 Antworten

Echte Freunde bleiben fürs Leben, alle anderen Bekanntschaften sind vergänglich. In jungen Jahren gehören die meisten Personen, die man kennt, eher zu Letzterem.

Das Internet bzw. Technik ist nur ein Hilfsmittel, um das wahre Leben zu erleichtern und keinesfalls ein Ersatz. Setze dir als Ziel, neue Menschen kennenzulernen, die Freundschaft bildet sich dann ggf. mit der Zeit.

Wer hat behauptet, dass Instagram eine zwingende Möglichkeit ist, Freunde zu finden? Das ist ein Bilder-Netzwerk, in welchem die Jugend doch nur aus eingebildetem Ruhm anderen folgt und Herzen verteilt.

Facebook, Twitter, gutefrage und Foren zu jeglichen Themen oder andre Netzwerke eignen sich zum Finden anderer Menschen, du musst nur einer Sache nachgehen, die dir gefällt/Spaß macht und du wirst schon Deinesgleichen finden.

Wenn du nach einem Forum suchst, welches als Thema das Schaffen neuer Freundschaften hat, solltest du aufpassen, denn im Internet wandern die kuriosesten Gestalten herum.

user23059789
Fragesteller

Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank🙂

insalata2  03.05.2019, 08:15
@user23059789

Ja, weil sie auch sehr wahr ist! Behalte deine persönlichen Daten für dich!

Nein, nicht direkt. Suche dir ein Forum das über die Dinge schreibt, die dir gefallen und schreibe mit. Aber Achtung: Manchmal sind die Menschen im Rel Life komplett anders als sie sich im Internet(t) darstellen. Halte dein reales Leben und deine Internetaktivitäten strikt getrennt! Gibt sowenig Informationen und Daten von dir preis wie eben möglich!

user23059789
Fragesteller

Endlich mal eine hilfreiche Antwort!

Hallo ich bin ebenfalls in ein paar Wochen 13 und suche schon seit langem über diverse apps eine ibf z.b tick tok fals du jedoch schnell eine ibf brauchst ich suche auch eine hast du lusst

mausi2205  14.05.2020, 15:33

hey, die antwort ist zwar schon länger her, aber wenn du noch eine suchst, ich hätte interesse

Sebiami  10.08.2020, 20:52

heyy ja meine antwort ist auch schon 2 jahre her ich hätte interesse

Am besten über Star stable das is ein online Pferde game dort spielt man mit anderen Leuten dort findest du die besten Leute ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub mir, das ist keine gute Idee. Ich würd lieber im wahren Leben Freunde finden, egal wie schwer es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user23059789
Fragesteller

Da hab ich ja schon welche. Hätte einfach gerne eine IBF!

namsgh  02.05.2019, 23:58
@user23059789

Darf ich dann wissen, warum du dann eine IBF brauchst, wenn du schon welche hast ? Internetfreundschaften hat man eig dann, wenn man im wahren Leben wenige hat

Johan2a  23.05.2020, 10:12
@namsgh

Naja, der Beitrag ist zwar etwas älter, aber eine Internetfreundin ist schon eine schöne Sache, wenn man einfach neue Leute kennen lernen möchte. Natürlich sollte man seine "realen" Freunde nicht vernachlässigen, aber in Zeiten von Corona hat man normalerweise ja sowieso mehr Zeit als sonst... :)