i9-9900k Overclocken oder Boosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Prozessor mit 8 Kernen und 16 Threads. Der Basistakt liegt bei 3,60ghz und der Turbo bei 5,0Ghz.

Übertakten macht nur Sinn, wenn du mit der jetzigen Leistung unzufrieden bist, was ich bei so einem starken Prozessor nicht glaube.

Die 5,0Ghz ist die Taktrate die ein oder mehrere Kerne erreichen können, aber nicht alle. Also kann man schon versuchen die Gesamttaktfrequenz aller Kerne zu erhöhen, ich hab schon gelesen dass es mit guter Kühlung bei allen Kernen auf 5,0Ghz geht.

Aber nochmal, es muss auch wirklich einen guten Grund geben so eine starke CPU übertakten zu wollen, wenn man keine Ahnung hat kann da auch mal was schief gehen.

TuToOGManu
Fragesteller

Verstehe, Ich lasse es mir nochmal durchn Kopf gehen. mfg

Kann man machen.

Lohnen kann es sich, muss aber nicht!