I7 10th wert?

3 Antworten

HAllo,

wenn 10th geht geht auch 11th und da würde ich auch suchen gehen wenn überhaupt. Mach einen großen Schritt. Mit i7 statt i5 tippelst du nur herum. Such dir einen i7 oder i9 11th!!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Technomanking  02.04.2024, 13:32

Das stimmt leider so nicht. Bei einem B460 Mainboard muss nicht unbedingt ein BIOS Update zur Verfügung stehen, welches die 11. Generation supportet. Das war mehr ein Ding für die Z490 Boards

heizfeld  02.04.2024, 14:26
@Technomanking

Habe ich auch nicht behauptet. Wahrscheinlich hast du dich in der Zeile vertan?

Technomanking  03.04.2024, 00:08
@heizfeld
wenn 10th geht geht auch 11th
such dir einen i7 oder i9 11th!!

Doch, genau das behauptest du. Ohne zu wissen, was der FS für ein Board hat, ist das ein gefährliche Empfehlung

heizfeld  03.04.2024, 12:04
@Technomanking

Wohl kaum, da da LGA und chipset ebenfalls von intel stammen. Da muß sich ein Board Designer schon richtig blöd anstellen.

heizfeld  03.04.2024, 16:33
@Technomanking

Dann verstehe ich warum man auf AMD setzt. EIn Tohuwabohu ungekehrten eigenen Drecks und auch noch eigens dokumentiert. Bei denen kaufe ich nur noch im Sonderangebot. Das öffnet mir die Augen. Danke.

Von Experte heizfeld bestätigt

Wert ist sowas immer nur soviel wie man bezahlen will.
Ich finde den Unterschied zwischen i5 und i7 nicht so dermaßen groß das man dafür 165€ bezahlen mag.
Gibt ja auch "hohe" i5 (10600) und "kleinere" i7 (10700)

Du solltest mal prüfen ob dein Board einen i7 der 11th Generation verträgt und was dieser kosten soll.

Den Leistungsunterschied merkst du ja auch erst wenn der i5 bereits öfter am Limit läuft.

heizfeld  02.04.2024, 09:25

Lohnt sich nicht ist auch meine meinung!

Hallo,

bei dem Upgrade darfst du keine Wunder erwarten. 165 Euro ist das Upgrade allerdings garantiert nicht wert. Für den Prozessor würde ich nicht mal mehr 50 Euro zahlen ...

LG