i5-1235U für mittelschwere Anwendungen ausreichend?

2 Antworten

Generell sind CPUs mit ihren Suffixen und Präfixen nicht immer ganz einleuchten.

Am besten ist es hier eine Vergleichswebsite zu verwenden wo du genau siehst welche CPU schneller ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Definitiv sind die U Versionen von den Intel Core Modellen i5 oder i7 für mittelschwere Anwendungen nicht empfohlen.

Die U Modelle sind ja für die Ultralight Notebooks vorgesehen, also normale Anwendungen wie bissi Office und Internet und Präsentationen... aber keinesfalls Spiele oder mittelschwere Anwendungen wie Adobe Photoshop oder Dreamweaver oder so was....

ich würde dir nen normalen I5 oder I7 empfehlen, der 10er klasse, das sind die aktuellen Modelle.

naunau426
Fragesteller

Ich spiele nicht. Nutze nur das Internet, MS Office und schreibe bisschen mit VSCode. Habe bisher alles mit einem i3-6006U geschafft. Der ist aber sehr langsam geworden.