I Phone in Dubai kaufen und in Deutschland nutzten?

1 Antwort

Wenn der Zoll das iPhone überprüft und erkennt, dass es ein iPhone von außerhalb der EU ist, musst du evntl. die Einfuhrumsatzsteuer und Mehrwertsteuer nachzahlen. Das iPhone funktioniert ganz normal (Außer es ist Sim-Locked mit einer ausländischen Sim-Karte).

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX
Modellschiff
Fragesteller

Und wie sieht das mit Siri und Facetime aus?

Wenn man auf der Apple Homepage dort schaut sind die Apps nicht aufgelistet im gegenteil zu Deutschland.

DasZitrone  04.02.2023, 16:29
@Modellschiff

Du musst bei Land halt DE auswählen dann gehts. Wenn das Gerät als Deutsches Gerät eingerichtet geht, geht alles was in DE auch geht.