Hz Saxophon?

1 Antwort

Saxophone stimmt man auf den selben Kammerton wie alle anderen Instrumente. 440 Hertz in der U-Musik, ca. 442-443 Hertz in der klassischen Musik.

Willst du ein Stimmgerät das nach Es transponiert? Das macht man nicht über den Stimmton.

Das wären abartig tiefe 262/263 Hertz.

Du musst ein Stimmgerät mit Transponierfunktion suchen.

Oder halt eine App oä. mit Transponierfunktion. Dieses hier hat es z.B. Cleartune im App Store (apple.com)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Gewuerzgerd
Fragesteller

Danke dir.

Hab auf Google nix gefunden